Singlecore PC für Freund.. (gebraucht, würd auch hier kaufen)

TitansRache

Neuling
Moin

Da im moment echt fast jeder auf Core 2 umrüstet kriegt man die Single Core teile fast hinterher geworfen, das sollte man ja noch ausnutzen so lange man die noch gebrauchen kann, oder ? ;)

U

Brenner, Laufwerk, Maus und Tastertur sind vorhanden.

Also neues mainboard, neue Grafikkarte (die sollte halt zum sysem passen)
nen single Core prozess. ich denke mal 939 prozzi. und Ram natürlich, wobei erstmal 1,5 gb reichen sollten, oder jetzt wo es grad so krank teuer ist reichen auch 1gb. also 512 riegel

SOll alles schön billig sein, also auch gebraucht, weil wie gesagt.. Im moment kann man mit den Prozessoren die Straßen pflastern wo alle ihre Pc´s umrüsten.

Ich dachte da beim Prozessor an den San Diego Athlon64 3700+.

Mainboard hab ich keine ahnung, Grafikkarte würd ich die 7900 GS empfehlen. Ram würd denke ich 677 reichen, oder ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt noch nen paar vorschläge.

Oder ihr habt selbst was zu verkaufen und anzubieten, würde aber auch gerne meinungen hören die nicht vom verkäufer oder sonstiges stammen.

Danke sehr!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozi: der SD hört sich schon ganz gut an, aber nen 3000+ Venice bekommst schon um 40€ die so um die 2,5-2,6 mit std. vcore machen.

Ram: brauchst ddr1 400er Ram, 1GB kit bekommst auch schon so um 60€.

mb: da würd ich abwarten was so angeboten wird, aber zB das dfi nf4 ultra board ist auf jedenfall zu empfehlen, das kommst so ca. um 70€

graka: kenn ich mich nicht wirklich aus ;)

mfG

hier das als mainboard DFI LanParty UT CFX3200-DR/G ~ 70€
und bei der grafikkarte kannst du zur 7900GS greifen (die karte der marke Palit ist nda sehr zu empfehlen, da sie nur 150€ kostet und sich gut übertakten läßt *klick für Grafikkarte*

EDIT: schau mal im marktplatz des hardwareluxx forums vorbei, dort wirst du sicherlich alles finden was du suchst.*klick* kannst dort entweder bei den angeboten stöbern oder einfach einen thread bei "Gesuche" erstellen und einfach alles reinschreiben was du suchst.

ich persönlich würde kein sockel 939 system mehr auf die beine stellen, da du bei der nächsten umrüstaktion wieder ein neues mainboard, cpuund speicher bräuchtest ...
mfg Luke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh