single chanel bei Haswell

commander1984

Enthusiast
Ich wollte mal fragen, wie groß die Geschwindigkeitseinbußen bei Haswell und S1150 sind, wenn ich nur einen der beiden Dimmplätze verwende?

Natürlich bei gleicher Kapazität und Takt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Szenario? Ich behaupte mal: messbar, aber nicht spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
spürbar :p

seh ich auch so. Dürfte sich im Alltag kaum bis gar nicht bemerkbar machen.

eieiei das macht die autovervollständigung xX

Ich hatte die ganze Zeit einen 8GB Riegel in meinem Haswell System und habe erst vor ca, 2 Monaten einen zweiten dazu gepackt. Eben weil ich es gemerkt habe. In 90% der Fälle merkt man es nicht, aber wenn man doch ein paar Sachen im Hintergund hat wie z.B. ein Steamdownload, Skype, TS und noch eine menge Tabs auf hat, merkt man doch in Speicherlastigen Spielen wie GTA IV ect das die FPS mal kurz wegbrechen. Das hat mich irgendwann ziemlich genervt.

Hab mir für den Passiv PC die Low Profil Crucial bestellt, die laufen mit 1,35V. Erstmal einen 4GB Riegel. Gespielt wird an dem Teil nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh