• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sind diese Werte für einen Dauerbetrieb vertretbar?

Trainfield

Neuling
Hallo zusammen

ich bin neu hier und hab scho viel in diesem Forum gelesen. Echt ein klasse Forum mit vielen guten und nützlichen Infos. :) Also dachte ich mir ich versuche auch mal etwas an meinem System zu "schrauben". Mit einem guten Ergebniss wie ich finde. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Werte einen sagen wir mal "Dauerbetrieb" problemlos Stand halten. Deshalb hier mal ein Screenshot nach etwas mehr als einer Stunde Primen. Was meint ihr dazu? Akzeptabel?

Screenshot

Und gleich noch eine Frage:
Wie lange sollte man das System mit Prime testen damit man sich sicher sein kann das es wirklich stabil ist? Eine Stunde? Zwei? Ich habe keine Ahnung. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 3.2 GHz mit den 1.224 V kannste ohne Probleme mit Dauer betreiben. Ich denke die 60°C sind auch noch tolerierbar, obwohl ich daran persönlich was änderen würde.

Wenn er 24 Stunden ohne Fehler läuft ist er Stabil :)

Also die 3.2 GHz mit den 1.224 V kannste ohne Probleme mit Dauer betreiben. Ich denke die 60°C sind auch noch tolerierbar, obwohl ich daran persönlich was änderen würde.

Wenn er 24 Stunden ohne Fehler läuft ist er Stabil :)

Na da bin isch ja schon mal erleichtert. :) Was würdest Du denn ändern wollen? :)

naja das stimmt scho, zu glück ist ja bald Weihnachten. Vielleicht schneits. xD

Benutzt du den Boxedkühler????

Eagleone19

das kannst du auf jeden fall so laufen lassen. wenn du aber noch ein paar euros übrig hast, würde es sich schon lohnen in einen neuen kühler zu investieren. ;)

Benutzt du den Boxedkühler????

Eagleone19

Nö, ich hab von nem Kumpel seinen "alten" ASUS Silent Square bekommen. Kühlt besser wie der Boxed, sieht auch geil aus, aber optimal ist er natürlich noch nicht. Die Kühlung dürfte schon etwas besser sein.
Hinzugefügter Post:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218011
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201799
einen von beiden zulegen und 120er dran :) dann kriegst du sicher paar mhz mehr hin.

die 60 grad naja... jetzt im winter siehts nice aus, aber wegen wärmeren jahreszeiten würde ich nachdenken übern kühlungsupgrade :)

über den Thermalright IFX-14 hab ich ehrlich gesagt schon nachgedacht. Wirklich Nice. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
joar so muss man doch an die cpu-temp rangehen: gnadenlos mit jedem riesenklober in den keller hauen :)

schöner thread. ich füge meine ergebnisse hinzu:

attachment.php

attachment.php

orthos lief gestern 45 min ohne probleme. cpu °C bei 100% auslastung (orthos) zw. 45-49°C

@angepisster
lol riesenklober. Das kann man wohl sagen. :) Aber für Wasser reicht mein Budget nicht, oder gibt es da gute und günstige Sachen? Kenn mich da nicht so gut aus.

@a-cut.
auch sehr nice. :drool: Was für eine Kühlung hast Du?

artic cooler freezer 7

allerdings hat orthos noch 55 minuten ne fehlermeldung gebracht....keine ahnung woran es liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh