Sims 3 ruckelt auf mittel

Mars5

Neuling
Hallo liebe User,

Das SpielSims 3 ruckelt obwohl es auf mittel und einwenig hoch gestellt ist. Also es ist spielbar aber trotzdem gibt es hier und da noch Ruckler.
Hier ist die eigentlich nicht so schlechte Hardware:

Grafikkarte: HD4890 1GB DDR5
Prozessor: Core 2 Quad Q8400 4x2.66GHZ
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 1066MHZ
Mainboard: P5QL PRO

Ist die Hardware zu schlecht um Sims 3 auf Hoch zu darstellen?
Hier sind die Systemanforderungen:

* FÜR WINDOWS VISTA Windows Vista (Service Pack 1)
* 2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbar
* 1.5 GB RAM
* Grafikkarte mit 128 MB RAM und Pixel Shader 2.0-Unterstützung
* Aktuelle Version von DirectX 9.0c
* Mindestens 6.1 GB freien Speicherplatz auf der Festplatte sowie mindestens 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für eigene Inhalte und Spiel-Speicherstände

Und noch so als Frage: Um wie viel könnte ich den Prozessor+Grafikkarte+Mainboard+Arbeitsspeicher verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Game nur einen Kern unterstützt, könnte der CPU (obwohl Quad) die Spaßbremse sein.

Für das Bundle könntest du ETWA 180€ verlangen ...

Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU Kühlung hast du? Würd es mit etwas ocen probieren.
Wenn ich mich recht erinner hab ich sims drei mit einem e6600er auf 3ghz gespielt.

Danke für die Bisherigen Antworten.
Der Arbeitsspeicher war ein teuerer OCZ Reaper: OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition *EOL - OCZ
Bei den Core 2 Quad ist leider der Boxed Kühler.
Gibt es ein Programm mit welches man die auslastung von Grafikkarte und Cpu messen kann?Ist aber nicht eigentlich die Grafikkarte der Flaschenhals?

Bei sims3? Ne da sollte die graka nicht das problem sein eigentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh