Silicon Image SATARAID5 Problem unter Vista

FYST

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine dritte 500GB Platte gekauft um ein RAID5 mit dem SIL-3114 meines Gigabyte K8NXP-SLI zu machen.
Klappt soweit auch, Raid läuft, stöpsel ich testweise eine Platte ab und wieder an wird die dritte Platte rebuildet.

Ich habe nur ein Problem: Ich bekomme dieses GUI-Tool SATARAID5 nicht zum laufen. Laut http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=28&cid=11&ctid=2&osid=10& ist Version 1.5.15.0 die aktuellste. Das Problem: Unter Vista findet er keinen RAID Controller, wahrscheinlich weil das Programm eine doofe .jar Datei ist, die ich nicht elevated starten kann.

Ich finde im Internet keinen einzigen Thread bei dem von einem ähnlichen Problem gesprochen wird, scheinbar bring nur ich das nicht unter Vista zum laufen.

Kann mir jemand helfen? Setzt das Tool jemand unter Vista ein?
Danke schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst das "SiI 3114 32-bit Windows SATARAID5 Management Utility" ?

mfg

jep, genau das

e:/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider das Problem, das geht nicht:

Das ist ne .jar Datei, die kann man nicht einfach so elevaten...

Hmmm.

Hast du eine Software-Firewall aktiv?

mfg

PS: Ganz schön "mutig", ein Raid5 auf PCI-Basis zu erstellen! ; )

Ja, habe die Vista Firewall mit einer Erweiterung, die sich melden würde wenn was rausfunken sollte. Die sollte eigentlich nicht dazwischenfunken... Ich werd sie dennoch testweise mal abschalten...

/e: ändert wie erwartet leider nichts...

Zuletzt bearbeitet:
hm, das programm sollte doch auch an einem rechner ohne internet funktionieren, glaube kaum, dass ich dafür einen port freigeben muss... o_O

/e: @A_H: ah, noch jemand der den chip einsetzt :) Ich hatte bis jetzt noch keine Bluescreens, und wie gesagt, es läuft alles Prima: ich habe uneingeschränkte RAID5-Funktionalität, nur das Programm will nicht... Hast du das irgendwie zum Laufen bekommen? Deine Beiträge sind ja von 2006, da gabs noch kein Vista. Ich gehe davon aus, dass es unter XP funzt.

Zuletzt bearbeitet:
OK, Bandit666, sorry... Ich dachte du willst mich vereiern, aber es hat funktioniert... :d Ich versteh zwar nicht wieso die Firewall das blockt und NICHT erkennt, dass es etwas blockt, denn sonst würds sich ja melden...

Der Dank gebührt dir! :)

Schön das es geklappt hat.
Ich denke die FW meldet nix weil es sich um eine interne Kommunikation handelt.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh