Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin moin,
bei meinem netzteil waren so zwei kleine kissen bei die die feuchtigkeit aufsaugen sollen (silica gel). wo soll ich die im gehäuse hinmachen? an der seitenwand, welche ich immer abnehme um ans mobo zu kommen?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn gesundheitsschädlich an silica? mein hund (ist mittlerweile tod, aber nicht daran gestorben ..) hat mal eine menge davon erwischt, soweit ich mich erinner hats ihm net geschadet, nichtmal erbrochen ...
Silica für sich ist nicht gefährlich, aber oft sind Feuchtigkeitsindikatoren enthalten, die krebserregend sind. Wenn man die Kügelchen irgendwie verarbeitet kann der Staub auch ohne die krebserregenden Substanzen krank machen.
Wir haben oft im Labor mit Silica zu tun - auch wenns relativ harmlos ist, zum rumliegenlassen oder mit experimentieren ists jedenfalls nichts!
naja so lustig fand ichs damals nicht .. aber hat scho eine gewisse ironie die geschichte .. aber muss ja net sein dass das zwingend mit einander zusammenhängt ...