Sicherheitsmeldungen beim Programmstart abschalten

Spaceman_t

Enthusiast
Hallo,

ich habe das nervige Problem (komme von XP) dass fast jedes Programm (z.B. Spiele) eine Sicherheitsmeldung beim Programmstart hervorruft, dass etwas an der Datei geändert wird (z.B. Spiele mit Update-FUnktion).
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich dies Meldung für jene Programme einzeln abschalten kann, Eintrag in der Windows Firewall hatnicht geholfen. Ausserdem verlangen Programme im Standard-Nutzer Profil andauernd die Ausführung als Admin, obwohl sie unter XP noch problemlos ohne liefen.

Wie kann ich diese überflüssigen Meldungen für einzelne Programme gezielt abschalten. ich möchte natürlich nicht die allgemeinen Sicherheitseinstellungen runterdrehen aber für bekannt Programme eine automatische Freigabe erzielen und nervige Meldungen vermeiden

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über Benutzerkontensteuerung -> Benutzerkonten -> ändern deinen Account Typ (das sieht dann so wie im Anhang - ist allerdings auf Englisch)

Anhänge

• desktop11.png
    desktop11.png
    17,2 KB · Aufrufe: 32
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh