SFX Netzteile mit Kabelmanagement geplant?

Beef Supreme

Neuling
hi, ich hab hier im forum gelesen dass für 2011 verbesserte SFX netzteile kommen werden.

Hallo fighterchris,
Danke für dein Feedback und das Interesse an unseren SFX Netzteilen. Wir arbeiten derzeit an einem Update der SFX Netzteile für 2011, wobei leiser zu werden eines der Ziele bei der Produktentwicklung ist. Die Frage, ob dieses Vorhaben durch das Verbauen unserer SilentWings erreicht wird, ist jedoch derzeit noch offen.

was mich interessiert wäre, ob diese auch mit Kabelmanagement kommen werden. also kabelmanagement im sinne von, ich schließe nur die leitungen an das netzteil an, die ich benötige. so wie es bei allen (oder fast allen? bin nicht auf dem neuesten stand ^^) be quiet netzteilen der fall ist.

ich finde das würde bei so kleinen netzteilen sogar mehr sinn machen als bei den "großen". schließlich kauft man ja die "kleinen" nicht nur weil sie schick aussehen, sondern halt weil echt wenig platz da ist. und dann muss man sich schon mit dem umstand abfinden dass wenig platz zu verfügung steht, und dann stört einfach der "kabelbaum", der nicht benötigt wird enorm.

ich frage deshalb, weil ich für ende diesen jahres ein itx-gehäuse anschaffen werde mit passender hardware die einiges an "juice" benötigt. es sind eine self-made-micro-wasserkühlung geplant und ein paar weitere feinheiten sowie mods. und ich hader derzeit schwer mit dem gedanken, mein altes dark power pro 600W be quiet zu behalten. das hat kabelmanagement, auch wenns in meinem fall von der leistung und den dimensionen overkill ist und irgendwie gefühlte 50% des gehäuses einnimmt :-[. preislich wäre mir so ein kleiner dampfhammer auch soviel wert, wie ein großes atx-nezteil. oder sogar noch mehr. es muss halt stimmig sein.

wass ich auch begrüßen würde, wenn die "Kleinen" noch etwas mehr dampf unter der haube hätten. das trifft jetzt wahrscheinlich nur auf mich zu aber wenn ihr stärkere SFX netzteile geplant habt, würde ich das sehr begrüßen.

danke beef :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Beef Supreme

Kabelmanagment ist für dieses Gerät momentan nicht geplant, zumal die räumlichen Verhältnisse dieser Geräte eine Implementierung nicht gerade erleichtern.
Ein weiterer Punkt ist, das die SFF Netzteile nicht so stark gefragt sind, so dass sich eigene Entwicklungen nicht sehr lohnen.

Nur mal so nebenbei:
Was würdest du für ein gutes, 450W, SFX Netzteil zahlen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
danke Stefan für die schnelle antwort.

für ein sfx netzteil mit 450watt, hm... ca 80-100€.

wobei ich für ein sfx netzteil selbst mit nur 350-400watt und kabelmanagement gerne 100€++ liegen lassen würde. wie schon erwähnt, für das gehäuse wäre ein sfx netzteil perfekt, und mit kabelmanagement das non-plus-ultra.

aber so wies im moment aussieht werde ich vorerst mit dem kauf warten und erstmal versuchen mein altes be quiet unter zu bringen. das wird sich dann noch zeigen, ob ich überhaupt in meinem fall um ein sfx-netzteil rum komme. so wie es aussieht wird es zu eng und ich muss wohl oder übel auf das "kleine" ausweichen.

meine frage passt zwar nicht direkt zum thema aber, habt ihr auch netzteile in verschiedenen farben in planung? weiß, blau, evtl. schwarz-vernickelt?

Hallo Beef Supreme

Vielen Dank für dein Feedback, ich werde deine Anregungen mal mit dem Produktmanagment besprechen und schauen, ob so ein Produkt sinnvoll (und/oder möglich wäre).

Bezüglich der Farben:
Wir werden wieder eine Sonderedition anbieten, um welche(s) Netzteil(e) es sich handelt, kann ich dir momentan nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
SUPER! danke dir :hail: :d

dann drück ich mir mal selber die daumen, in der hoffnung es ergibt sich was passendes für mich :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh