SFF PC für Multimedia und GFX gesucht

Danzle

Neuling
Yo!

Ich hab meiner Nichte versprochen ihr einen sexy SFF PC zu bauen, nur hab ich nie was mit SFF geplant oder gebaut. Ich würde mich über Tipps und Hilfe bei der Hardwarewahl freuen!

Budget: 640€/800chf

Anwendungsbereich: Browsen, GFX (Gimp. Photoshop, ect), Multimedia (Animes, Serien, Musik und Co.)

Grösse: SFF Cases die wirklich klein und Sexy sind (bevorzugt Schwarz)

Was ich schon hab: Betriebssystem (Win7 Home Premium 64Bit), Internet Security

Ich hab mir da schon was angeschaut:

- AMD A10-6800K (160chf)
- ASRock FM2A85X-ITX (95chf)
- GeIL Dragon 2x 4GB 1333MHz CL9 (80chf)
- Seagate Momentus XT 500GB SSHD

Wer Tipps zu fehlender Hardware hat, ich hör mir da echt alles an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Gehäuse soll es überhaupt werden?
Evtl schaust du mal in meine Systeminfo ob dir sowas in der Art zusagt.

Wie gut arbeitet denn der Kühler unter 100% Last? Das Gehäuse schaut sehr interessant aus, vor allem mit dem Mount am Bildschirm!

Das lauteste ist das Netzteil. Da muss der Lüfter getauscht werden. Bei dem was ich herausgefunden habe ist das leider bei allen SFX Netzteilen der Fall.
Der Kühler ist top. Selbst der Standardlüfter auf dem CPU Kühler ist okay, dreht mir aber ohne Grund zu hoch.
Der Prolimatech sleek Vortex ist ein 140x15mm Lüfter mit einem ziemlich großen Drehzahlbereich - perfekt für so ein winziges case. Dafür muss die Adapterplatte auf den AXP, das passt auf den Millimeter genau ins Gehäuse. Und der seitliche Swiff ist auch genial. Nur die Farbe könnte etwas Mainstreamtauglicher sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh