Setup wird neu gestartet...

Zimb0

Enthusiast
Hi, hab hier grad den PC meines Nachbars..
er weiß nicht ganz was seine Tochter damit angestellt hat:

Ist ein Dell, darauf XP Home.
Wenn ich ihn starte kommt der XP-Ladebalken,
danach startet der (ich sag mal: ) 2. Teil der Windows-Installation (also da wo die maus schon geht^^) und es kommt die Meldung "Setup wird neu gestartet..."
Bei der Geräteinstallation kommt ein Bluescreen und das Ganze geht von vorne los (komisch, da original Dell RecoveryCD).

Hab mal mit Knoppix gebootet - die Dateien (die er natürlich noch benötigt) sind alle noch komplett drauf, es scheint also irgendein Windows Update zu sein?!?

Fakt ist, ich müsste das noch vorhandene Windows irgendwie wieder zum booten bekommen, fixmbr und fixboot habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Irgendwelche Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit bartpe ne windows-live cd erstellen, von der booten und die dateien auf ne andere partition/usb-stick/ext. platte kopieren.

F8 abgesicherter Modus Treiber, updates deinstallieren, oder daten sichern.
oder letzte funktionierende konfiguration.

Hi,
F8 hat leider nichts gebracht, er bezieht das alles bereits auf die Installation/Update
(abgesicherter Modus => Meldung: Der a.Modus kann bei einer Installation nicht verwendet werden)
die dateien zu sichern ist kein Problem, wollte jedoch die Installation irgendwie retten..
scheint so als hätte das XP"Update" einen neuen mbr zur installation geschrieben (der natürlich fehlerfrei ist)..
Dachte ich könnte irgendwie erzwingen die vorherige config zu booten

Meldung: Der a.Modus kann bei einer Installation nicht verwendet werden)
Verstehe ich nicht ganz, kann zwar sein das der Abgesicherte Modus nicht funktioniert, (Absturts)
aber installation?
F8 drücken ohne die Installations CD drin, einfach PC starten und F8 drücken.
und letzte funktionierende konfiguration auswählen.

Hört sich heftig an. Es gibt ein Programm namens Bootpart, womit man sehr easy MBRs neuschreiben kann.

Spiel erstmal die Daten auf eine externe Platte damit die sicher sind. Alles andere ist ja zweitrangig.

Was hat das Töchterchen denn mit dem Teil angestellt?

Berichte mal wie es ausgegangen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh