[Kaufberatung] Server oder Netztwerk HDD

kiwisalat

Neuling
hallo allerseits,

habe folgendes problem..

es sind momentan 3 computer vorhanden wobei einer davon als server fungiert. dieser solle entlastet werden und die daten an einem zentralen ort gespeichert werden. daten sind sehr wichtig und dürfen unter keinen umständen verloren gehen. es gibt mehrere sachen zur auswahl wie ich festgestellt habe:
- nen tower zulegen und die hdd einfach freigeben
- eine externe netzwerkfestplatte kaufen
- Buffalo Terastation (gefällt mir ganz gut)
- Server

was würdet ihr mir raten?

vielen dank im vorraus

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit meint er sich n server hinstellen ;)

Benötigter Speed?
Die Kauf-Nas gehen meistens nicht über 15MB/sec.
Das ist halb so schnell wie USB2 .. nur so für den Hinterkopf.

Willst Du mehr: Server bauen.

mit punkt 1 meine ich einfach einen normalen rechner dazu kaufen der dann wieder als server fungiert....

es gibt keine direkte preisgrenze es sollte einfach nur problemlos laufen und darf dann auch nen bissl teurer sein....

ausserdem sollte ich es einrichten und betreuen können und habe davon eigentlich keine ahnung so wirklich

Wenn Datendurchsatz nicht so relevant ist (HD-Videos wären ein Problem), dann würde ich mir ein NAS kaufen.

Server ist fein, benötigt aber einen gewissen Spass sich darum zu kümmern. Sofern dir die Größe der im Handel erhältlichen NAS Systeme nicht ausreicht, ist ebenfalls ein Server zu bevorzugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh