Server: "Überwachung" im System Tray

ubit

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem - möglichst kostenlosen - kleinen Programm, welches mir unter allen Windows-System ab Windows XP in der System Tray anzeigt ob ein bestimmtes System erreichbar ist (Ping genügt) oder nicht.
Im Netz habe ich einige Programme gefunden - die funktionieren aber spätestens auf meinem Vista-X64-PC nicht oder lassen sich gar nicht erst installieren. Kennt jemand was, was auch unter Vista x64 läuft?
`
Ciao, Udo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Sidebar benutze ich "Server Ping Pro"...

Vorher hatte ich im Tray "Servers Alive" - das kann sogar noch einiges mehr als nur Pingen... aber obs das noch "for free" gibt, weis ich nicht...

Danke. Ich habe jetzt doch noch was gefunden. Check Host. Scheint ganz gut zu funktionieren.

Ciao, Udo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh