Sempron 3000+ übertakten?

BadAXE

Enthusiast
Hi,

ich habe von einem Kumpel einen Sempron 3000+ für sockel A geschenkt bekommen und wollte jetzt mal anfragen ob jemand schon mal Erfahrungen bei der Übertaktung dieses Modelles gemacht hat. Rein von den Daten her müsste es gehen, da der Sempron 3000+ den Barton Kern besitzt, wie 3200+ und der läuft ja bekanntlich mit FSB 400, der Sempron nur mit FSB 333. Ist es nun ohne weiteres möglich den FSB des Semp auf 400 Mhz zu stellen? Wie verhält es sich mit der Temp.
Habe im Anhang mal ein Pic von Cpu-Z gemacht.

P.S: Ich weiß das der Proz schon etwas älter ist aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ein paar tipps geben!

Anhänge

• Cpu-z 3000+.jpg
    Cpu-z 3000+.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist nicht ohne weiteres möglich den fsb auf 400 zu stellen da dein sempron einen multiplikator von 12 hat, wenn du nun den fsb von 166 auf 200 stellst dann hast du 2,4ghz anstatt 2,2ghz. es muss auch nicht unbedingt sein dass dein sempron überhaupt 200mhz mehr takt schafft.
wenn du auf das niveau eines 3200ers kommen willst musst du den fsb auf 183 stellen, pass aber auf dass dein ram innerhalb seiner spezifikationen bleibt und du den agp-takt auf 66mhz fixierst, sonst kann es sein dass dein rechner ständig abstürzt.
was nutzt du für einen cpu kühler? die temperaturen sollten nicht allzuweit über 65°C hinaus gehen, weniger ist immer besser ;)

Hey,du kannst auf 200Mhz stellen und schauen,ob die CPU die 2,4 Ghz packt,evtl die Vcore leicht erhöhen.Auf die Kühlung achten.

Im Moment benutze in den Arctic silencer 2. Werde dann mal ans werk gehen danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh