Seit Wechsel auf 8800GTX, Fehler bei 3DMark 06?!

Master92

Neuling
Hallo Leute!
Am Freitag kam meine MSI 8800GTX OC-Edition und habse natürlich sofort reingebaut!
ok treiber von der mtigeliferten cd drauf 3dmurks laufen lassen!
ööh.....geht net!
ok war n 97.xx auf der cd!Dann gleich den aktuellsten Omega geholt und den alten Nvidia erst mal runter und den drauf, reeboot bla bla etc.!
Dann testete er so 5mins dann stürzte 3dMark06 wieder mit der selben fehlermeldung ab und jetz kommt die auch immer am anfang schon, kommt gleich n screen!(Anbei, das is Windows XP Professional 32bit)
Bei Spielen oder so trat es noch nicht auf bis jetzt!
Meine frage, wie kann ich es beheben, ohne win neuraufmachen zu müssen?!Und was ist da überhaupt los?^^
Hier n Screen:
fehlergk6.jpg

Anbei noch, zuvor war ne ATI X800 GTO drin, mit der funzte 3DMark 06 1a!Und ja ich habe alle Ati-Treiber rutner gemacht, mit Drive Cleaner Pro!
vielen dank schon mal mfg
Master92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Be Quiet E5 mit 450Watt!
mfg
Hinzugefügter Post:
hab grad ma ne neuinstallation gemacht!
hat die ersten 2 grafik tests gemacht, dann wieder absturz von 3d mark!
jetzt kommt die meldung wieder gleich am anfang =(
habs vorgestern iwie bis zu dem test mit dem zeppelin geschafft, danach stürtzte es ab
wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte
mfg
Master92

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung kann auch kommen, wenn die Graka zu hoch übertaktet wurde.
Ist deine ja nicht.
Versuch doch mal, ob 3DMark durchläuft, wenn du die Graka einwenig untertaktest.
Am NT kann es auch liegen.
Ebenso wenn DirectX irgendwie n Knick hat.

teste mal den aktuellsten nvidia treiber ;)

direct x9 neudrauf gemacht, graka wurde zwar vom werk aus übertaktet, funzt aba au net wenn ichs rutnertakte!
aktuellster nvidia trieber war auch schon drauf, dnan hald auf omegaumgesattelt, weil die besser sein sollen!
das NT?!
n 450er Marken NT soll ned für ne GTX reichen?!
beim spielen von Crysis @ High und Pro Street @ Max. passiert nix dergleichen!
lasse dann mal aquamark drüber mal sehn obs dann geht!
so schon alles probiert, reg cleaner, dreiver cleaner alles gemacht um auch die letzten reste ATi runter zu bekommen!
3D Mark 5mal deinstalled und installed
Bin am ende!
Win neuaufsetzten werd ich ned machen wegen so nem blöden ding xD
dann hald kein benchen!
aber sobald jemand ne lösung weiß, bitter per pn o.ä. sofort mitteilen!
vielen dank
mfg
Master92

habe genau das selbe Problem immer wieder device lost,habe es auf nem p35 board nicht gehabt seit ich das x38 von asus p5e habe gibt es ständig dieses Problem das passiert bei einer ati karte Hd 3870 genau so auch bei zwei karten im cros aber auch bei der 8800 gt von msi.ich denke mal es liegt am board,ich habe ein 600 Watt nt das nitrox daran kann es ja wohl nicht liegen.stürzen den auch die games ab oder ist das prob nur bei dem 3dmark vorhanden?was hast du für board?

probier doch mal den hotfix von futuremark gibbs auf deren homepage

PCI-e Mhz Stell die mal auf 105Mhz

Gruß

Eagleone19

also bei mir geht die PCI-e MHz von 100-180 zu stellen warum soll man die auf 105 stellen?habe meine auf 100 zu stehen.100 soll doch der sicherste wert sein oder?

ne games laufen einwandfrei!
board hab ichn EVGA 680i SLi!
Patch mach ich ma druff ;-)
mfg

P.S.: aquamark3 funzt 1a :haha:
Hinzugefügter Post:
ja hab die pci-e mal auf 105 gestellt via clockgen, änderte auch nix!
patch hilft au net :-(
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich irgendein Tool den Focus holt? Dann kommt nämlich die gleiche Fehlermeldung. Versuche mal einen Diagnosesystemstart. Oder besser einen benutzerdefinierten (Ausführen -> "msconfig"). Hau alles raus, was nicht nVidia heisst. Wenns dann geht weisst du Bescheid. Reproduzierbar ist das Ganze, wenn du im Laufenden Test kurz den Taskmanager aufrufst (Alt+Tab).

Würde dann der Error nicht auch "Focus Lost" heissen?
Kann mich daran erinnern das schon mal gesehen zu haben wenn irgend nen anderes Fenster aufpoppt, z.b. vom Messi.

Nö. Er sagt dann "Device lost". Genau die Meldung, die bei Master92 kommt.

hmm.....nen tag davor mit der X800 GTO ging das ja noch ;-)
drum bin ich hald so verwundert!
aber morgen mal alles raus aus msconfig ausser hald was nvidia heißt^^
mfg
Master92
Hinzugefügter Post:
lol grad mal wieder 3d mark angeworfen und siehe da es geht, ka warum :d
was lernt man draus:
Computer sind auch nur Menschen :d
und ich finde mein ergebnis, ist gar nicht mal so zu verachten^^, aber seht selbst:
3dmark06vk7.jpg

mfg
Master92

Zuletzt bearbeitet:
Respekt. Na dann passt ja alles. Gute Perfomance!

lol immer lustig in 2 foren den thread zu haben ;-)
hier lobt mans und p3d meinense mein nt wäre zu schwach?!
Dachte des sein akzeptables ergebniss für mein Setup?!^^
Setup:
Q6600 G0 @ 2,83gHz
2GB DDR2 @ DDR630
EVGA 680i SLi
MSI 8800GTX OC-Edition
Be Quiet E5 450W
250GB Western Digital

mfg
Master92

Das Ergebnis ist erste Sahne. Aber ich kenn das: Als ich meine Karte gekriegt hab, hab ich erst mal geschluckt (knapp 11tsd 3DMarks). Bis ich dann die ersten "echten" Punkte gesehen habe und mich überzeugen konnte, dass bis ca. 3 GHz und Dualcore einfach keine 13std zu holen sind. Aber ich hab vorher sehr oft in Foren gelesen "Geile Karte! Hab jetzt 12500 Punkte (C2D @ 3GHz) ..." und so weiter.

btw: ... verdammt ... ich sollte mir doch schnell den Q6600 holen. 5468 im HDR/SM3 find ich schon gut ...
original.jpg

oder
99879723_2765219517.jpg

Hinzugefügter Post:
Den Vogel schießt sowieso er hier ab:
http://img522.imageshack.us/img522/9452/maxim6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das NT reicht ja wohl Locker :wall:

Ich Wette Selbst ein 380 watt NT hätte Gereicht. 50€ :d wer wettet mit?

Aber Ich Hätte dir Emfholen Einfach mal DX9 neu zu instalieren ;)

Aber nun Gehts ja wieder.

:wink:

mein Sys läuft auch mit nem BQ450W absolut stabil. Hatte ich neulich testweise ne Woche drin.....von daher ;)

dx9 hab ich schon des neuste ruff gemacht ;-)
werde die gtx noch en bissle oc´en ma sehn was geht xD
und bald auch den Quad so auf 3GHz jagen^^
mfg

ergebnis ist für stock takt echt ok... gut komme mit meiner GTS auch höher aber das ne andere geschichte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh