Seit Update auf Windows 10 Probleme mit der Darstellung, besonders Firefox

DonUschi

Enthusiast
Moin,

seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich immer öfter Probleme mit Anwendungen.

Der Grafiktreiber meiner ATI 390 hängt sich immer wieder in Spielen auf. Vor allem in GTA V.

Das auffälligste aber ist Firefox. Facebook und bis heute wirklich einzig und allein Facebook wird immer wieder blau schwarz. Sogar das obere Menü wird dann blau und die untere Statuszeile des Browsers schwarz. Das passiert vor allem beim Scrollen. Browser minimieren/maximieren hilft dann manchmal. Dann kann ich mal mehr oder weniger weit weiter scrollen und dann passiert es erneut.

Heute ist es mir dann bei einer zweiten Seite aufgefallen. Rockstar/Socialclub also das GTA 5 Profil.

Habt ihr sowas schon mal gesehen und habt am besten auch noch eine Lösung dafür?

Gruß,
Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiber? Schon verschiedene probiert? Übertaktet?

Clean install hatte ich schon nicht mehr seit Vista. Treiber lass ich Windows organisieren. Ausnahme ist der Grafikkartten Treiber. Da nehme ich den neusten über CCC. Gibts jetzt vielleicht neuer mit dem neuen Installer aber das kanns ja nicht sein. Das hätte n größeren Aufschrei gegeben.

Keinerlei Übertraktung.

Was soll auch schlimm dran sein. Das System hat n bisschen Müll der nicht deinstalliert wurde. Das ist besser als Systeme die mit CCCleaner oder so verunstaltet wurden und bis auf diesen einen Punkt hatte ich nie Probleme.

Das de- und neuinstallieren ist auf jeden Fall kein Anzeichen eines gut gewarteten Systems sondern "ich hab keine Ahnung was passiert also mache ich lieber alles Platt und neu". ^^

Du musst es ja wissen. Ich hab Erfahrung mit Beiden Varianten (mehr als genug) und gerade beim Upgrade zu Win 10 ist ein Clean Install zu bevorzugen. Aber du machst das schon.

Das ist sicher meine Fallbackvariante. Ich mach das schon.

Trotzdem ziehe ich vor Probleme lieber zu lösen als zu erschießen. Wenn dieses Phenomen also bei jemandem aufgetreten ist bitte ich um Anteilnahme. Wenn es sogar eine Lösung gab natürlich auch um diese. =)

Ganz ehrlich. bevor ich tagelang nach einer Lösung suche, die am ende
vielleicht keine ist, installiere ich lieber alles neu. Dank SSD geht das jetzt sehr flott.
Und es ist nicht so, das ich Win7, Win8 und jetzt Win10 mehr als 2mal pro PC/Laptop installiert habe.
Bisher hat nur der Laptop ein Problem (Tastatur funktionierte nicht nach Upgrade) gehabt,
bei allen anderen hat das Upgrade perfekt funktioniert.
Wenn ich noch dran denke, wie oft ich WfW 3.11 installiert habe, da lächel ich heute drüber.
Heute geniese ich meine Freizeit anderweitig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh