Seit FF2.0B2 kein Öffnen von Links aus IMs mehr möglich

m_tree

Semiprofi
Seitdem ich die Beta 2 von Firefox 2.0 mal drauf hatte, kann ich keine Links mehr aus Instant Messengers öffnen. In ICQ selbst gings nicht, in Trillian auch nicht. Hatte vorher noch andere Probleme mit der Beta: Konnte keine html Dateien von der HDD öffnen und ihnen auch kein Programm zuweisen, zumindest nicht FF. Nach dem Deinstallieren von 2.0 und dem Installieren von FF 1.5 ging das dann wieder.

Ist eigentlich offensichtlich: Problem liegt bei Windows, wurde aber von FF2.0 verursacht. Die Beta1 ging bei mir übrigens einwandfrei.

Hab eben von nem Kumpel erfahren, dass er exakt selbiges Problem mit identischer Ursache hat.

Frage ist natürlich klar: Kann man das irgendwie lösen oder rückgängig machen - auch ohne Systemwiederherstellung?

Ich hoffe mal, dass Mozilla ihren schönen Browser irgendwann mal wieder richtig auf die Reihe kriegen. 1.0.x war ok, 1.5 hat Bugs ohne Ende .. kann man nur auf die stable-v von 2.0 hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiss ja net...
aber die 1.0 ging bei mir ohne Probs, die 1.5.x ebenfalls... und seit gestern hab ich die 2.0b2 drauf und da gehts auch ohne Probs... allerdings benutz ich kein ICQ, ... kein Trillian, ... sondern Miranda IM in der aktuellsten Version ...

Also 1.0 und 1.5 ging auch immer einwandfrei. Bei meinem Kumpel kam das Prob mit der 2.0B1 und bei mir halt mit der B2.

Miranda hab ich auch drauf, aber noch net damit getestet. Ich guck mal ...

EDIT
Also mit Miranda geht's ebenso wenig ..

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei nem Kumpel kam das nach dem Testen der 2.0B1 .. haben nu beide 1.5 wieder drauf, aber das Prob ist noch da. Ich denke halt, dass die Beta2 die Ursache dafür war, nun isses ein Windows interner Fehler.

Zuletzt bearbeitet: