Sehr Seltsam - Bluescreen - Spiele - sonst stable

kanone

Enthusiast
Hii

Also ihc habe seit geraumer Zeit neue komponenten

Neo2 Fr mit 4GB Gskill 1000er Speicher und einem Q6600 G0
Grafikkarte ist die alte geblieben MSI g-force 8600gt

So Die Komponenten sind getaktet was aber nichts macht hab alles auf BIO default probiert oder nicht immer selbe probleme ausserdem ist das System absolut stable ! 4x Prime , Memtest, 3dMarks alles stable ohne einen einzigen Fehler.

Probleme treten nur bei spielen auf ich wollte vor kurzem mal ausnahmsweise auch was spielen ^^

C&C Generals startet garnicht, bleibt beim ladebildschirm hängen und der Prozss verschwindet nach kurzem (unerklärlicher Fehler irgendwie)

C&C Tiberium startet , jedoch läuft es nur wenige sekunden bis der Bluescreen kommt und somit der absturz.

weitere Spiele lass ich nun mal aussen vor. DirectX , Treiber , Chipsatz , temperaturen usw alles hab ich schon ausprobiert oder ist okay.Mir fehlt einfach der Rat irgendwie ^^ Ich tendiere entweder zur Grafikkarte als übel oder vllt die Soundkarte bei welcher ich schwierigkeiten (immer) hatte zu installieren. Es handelt sich um eine Creative X-FI xtreme Music welche aber einwandfrei läuft.

Wenn irgendjemand mir auch nur ansatzweise helfen kann wäre ich dem jenigen unendlich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen crackhead ( gebe gerne alle weiteren infos die verlangt werden aber bin echt nicht der unerfahrenste und hab schon ziemlich viel ausprobiert)

okay neue erkenntnisse ^^ hab mal eingestellt das der bluescreen mir bleibt und zwar

nv4disp.dll Address DE5BB0F1 base at DE1D5000 Datestemp 481c0584

Also schon Graka ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem bluescreen steht dies "nv4disp.dll Address DE5BB0F1 base at DE1D5000 Datestemp 481c0584"

Eben mal komplett nvidia treiber entfernt , gesäubert , registry gesäubert und einen omegatreiber installiert. Spiel lief länger. Zu Beobachten sei zudem je höhe AA ist desto früher kommt der Bluscreen temperaturen aber nach wie vor okay eigentlich 65°C last.
Ist echt zum verzweifeln

Sollte es wohl am Netzteil liegen bezüglich meines upgrades ?? schätz ich aber eigentlich nicht hab das Tagan u15 Easycon 530W das sollte eigentlich für die komponenten reichen. Die Grafikkarte hat nichtmal einen Stromanschluss ..... so der Leistungsfresser kann sie garnicht sein da war mein alte hungriger

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Graka Treiber oder Graka Temoeratur, und zwar nicht nur von GPU sondern auch von Spannungswandlern.
Stell doch mal einen Lüfter vor die Graka ob es dann besser wird.

war auch schon passiert ^^ ungeregelter Lüfter vor die Graka , dennoch bei grafischer Belastung Bluescreen.

Temperatur stieg max auf 73°C , je höher ich die Grafikdetails einstelle desto früher kommt der Absturz. Neustes DirectX ist auch installiert und und und

naja, wenn 3 D Mark funktioniert, leigt es eventuell doch an den Spielen.
kenne deine beiden Spiele nicht, bin nicht so der Gamer.
NfSMW, Sims, dann hört es schon fast auf.
Was ist denn mit AtiTool, der scan for Artifacts Test, 30 min.

Ati Tool auch schon durchlaufen lassen , zwar keine 30 minuten aber werd das morgen dann auch direkt mal machen :> Wer weiß bin ja auch nicht so der Gamer daher Quad Core (oced) und 4GB Ram ;> rechenleistung :P Nur ausnahmsweise wollt ich auch mal wieder jeder andere ein Spiel spielen :d ^^
das Generals garnicht startet stinkt sowieso

mfg crackhead

gib mal die Fehler Meldung bei google ein.

du wirst überrascht sein wie viele forum´s damit voll sind und es gibt keine richtige Lösung dafür.

ich auch nen neues System und habe manchmal auch diesen Fehler.

habe auch schon alle Treiber probiert.

wenn ich den Fehler habe, dann starte ich den Rechner neu und dann kann ich stunden lang zocken.

ich habe noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden.

könnte es am mainboard ? liegen habe das gleiche board

Zuletzt bearbeitet:
will hoffen das es nicht am Mainboard liegt ^^ eigentlich aber zeigt der bluescreen ja fehler der hauptdatei des nvidia treibers und bluescreen bzw absturz kommt definitive nur unter starker Grafikbelastung, Prime oder Spiele mit kleinerer Ausläsung macht nichts das läuft. Jedoch ist es scheiße auf einem MVA Panel 19" zu inerpolieren ^^

Gruß crackhead

nv4 ist fix der grafikkartentreiber
versuch mal die treiber zu deinstallieren, drivercleaner drüberlaufen lassen, reboot
und whcl treiber installieren..
wenn er da crasht könntest du mal versuchen die karte ein wenig runter zu takten und weiter zu probieren

das erste hatt ich schon probiert treiber sauber neu aufsetzen.

Das mitm runtertakten werd ich auch mal versuchen , obwohl die graka ohnehin kaum leistung hat ^^ braucht gerade mal load 60W und hat keine Stromversorgung geht alles über die Schnittstelle ^^