[Kaufberatung] Sehr leiser Graka Kühler GTX 570 DCii

Doerk

Neuling
Hey Leute,
ich habe eine Frage bezüglich meines bald kommenden Silent Umbaus.

Als Gehäuse werde ich das Silverstone PS07B nehmen.
Das Ganze soll möglichst leise werden. Dazu werde ich Silent Lüfter von BeQuiet, Noctua oder Noiseblocker verwenden.
Außerdem werde ich eine Dämmung einbauen und für die CPU einen Thermalright HR-02 benutzen.

Ich kann mich nur noch nicht für eine richtigen Grafikkartenkühlung entscheiden.
Wie hier zu sehen, ist der Motherboard Tray gedreht und das Netzteil sitzt direkt über der Grafikkarte.
Meine Grafikkarte ist eine ASUS GTX 570 DCii und mein Netzteil ein Seasonic X-660. Auf der Grafikkarte möchte ich einen neuen Kühler installieren, zu beachten ist nur, dass lediglich 4 Slots zur Verfügung stehen.

Damit die CPU keine warme Luft von der Graka abbekommt, dachte ich an einen Thermalright Shaman, der die warme Luft direkt ins NT bläst und diese von dort aus direkt nach aussen gelangt.
Meint ihr, dass geht oder wird das NT dann zu laut/heiß?

Oder ein Arctic Accelero Xtreme Plus II?

Sonst schlagt bitte andere Alternativkühler vor:
-sehr leise bis unhörbar
-maximal 4 slots mit Lüfter

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube auf die ASUS DCII Karten passt kein anderer Kühler da die ein eigenes Layout haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh