Doerk
Neuling
Hey Leute,
ich habe eine Frage bezüglich meines bald kommenden Silent Umbaus.
Als Gehäuse werde ich das Silverstone PS07B nehmen.
Das Ganze soll möglichst leise werden. Dazu werde ich Silent Lüfter von BeQuiet, Noctua oder Noiseblocker verwenden.
Außerdem werde ich eine Dämmung einbauen und für die CPU einen Thermalright HR-02 benutzen.
Ich kann mich nur noch nicht für eine richtigen Grafikkartenkühlung entscheiden.
Wie hier zu sehen, ist der Motherboard Tray gedreht und das Netzteil sitzt direkt über der Grafikkarte.
Meine Grafikkarte ist eine ASUS GTX 570 DCii und mein Netzteil ein Seasonic X-660. Auf der Grafikkarte möchte ich einen neuen Kühler installieren, zu beachten ist nur, dass lediglich 4 Slots zur Verfügung stehen.
Damit die CPU keine warme Luft von der Graka abbekommt, dachte ich an einen Thermalright Shaman, der die warme Luft direkt ins NT bläst und diese von dort aus direkt nach aussen gelangt.
Meint ihr, dass geht oder wird das NT dann zu laut/heiß?
Oder ein Arctic Accelero Xtreme Plus II?
Sonst schlagt bitte andere Alternativkühler vor:
-sehr leise bis unhörbar
-maximal 4 slots mit Lüfter
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
Philipp
ich habe eine Frage bezüglich meines bald kommenden Silent Umbaus.
Als Gehäuse werde ich das Silverstone PS07B nehmen.
Das Ganze soll möglichst leise werden. Dazu werde ich Silent Lüfter von BeQuiet, Noctua oder Noiseblocker verwenden.
Außerdem werde ich eine Dämmung einbauen und für die CPU einen Thermalright HR-02 benutzen.
Ich kann mich nur noch nicht für eine richtigen Grafikkartenkühlung entscheiden.
Wie hier zu sehen, ist der Motherboard Tray gedreht und das Netzteil sitzt direkt über der Grafikkarte.
Meine Grafikkarte ist eine ASUS GTX 570 DCii und mein Netzteil ein Seasonic X-660. Auf der Grafikkarte möchte ich einen neuen Kühler installieren, zu beachten ist nur, dass lediglich 4 Slots zur Verfügung stehen.
Damit die CPU keine warme Luft von der Graka abbekommt, dachte ich an einen Thermalright Shaman, der die warme Luft direkt ins NT bläst und diese von dort aus direkt nach aussen gelangt.
Meint ihr, dass geht oder wird das NT dann zu laut/heiß?
Oder ein Arctic Accelero Xtreme Plus II?
Sonst schlagt bitte andere Alternativkühler vor:
-sehr leise bis unhörbar
-maximal 4 slots mit Lüfter
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
Philipp
Zuletzt bearbeitet: