SeasonicS12-500 defekt?

SKiLL3D

Neuling
Meine Situation:
alle PC-Komponenten sind neu:
conroe 6600
2GB gskill ram
asus p5w dh
nv 7900gx2
1hdd
1dvdr
seasonic s12-500

Manchmal findet er beim booten die beide SATA-Laufwerke nicht. Es dauert auch so sehr lang bis er sie dann findet 1-2 Minuten. Kanns am Netzteil liegen? Ich hab schon zum zweiten Strang gewechselt aber Problem kommt wieder.

Ausserdem wird des Netzteilgehäuse SEhR warm - rgad an der Schmezgrenze. Man kann seine Hand drauflassen. Ein bschen wärmer undman würde sich verbrennen.

Gestern lief der 3DMark06 noch durch...

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, bei der Fehlerbeschreibung würde es mich wundern, wenn es das NT wäre.

Laufen die Platten denn an und werden nicht gefunden oder drehen die gar nicht erst?

Da beide Platten nicht gefunden werden, könnte auch das Mainboard als Fehlerquelle in Frage kommen. Vielleicht der Controller.

Die Platten schliesse ich mal aus, es ist sehr unwahrscheinlich das beide gleichzeitig mit dem selben Fehler das Zeitliche segnen.

Sonst irgendwelche Ungereimtheiten? Spannungseinbrüche oder Abstürze, Grafikfehler und sonstiges? Oder werden wirklich nur die platten am Anfang nicht gefunden?

Ich werd heut mal ein paar SataKabel tauschen&probieren. Eins davon is noch von nem Abit Board von 2003.

iLL

von solchen problemen kann ich ein lied singen, ebenfalls mit einem asus-mobo. bei mir war es das ide-kabel bzw. der onboard-ide-controller. geholfen hat letztendlich nur ein austausch des mobo's.
falls möglich, teste mal ein andere nt aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh