Seasonic S12II 380W oder Antec EarthWatts EA380 EC

neovx

Neuling
Ja wie der Threadtitel schon sagt, kann ich mich nicht zwischen den beiden NTs entscheiden ;)
Preislich nehmen sie sich so gut wie nichts, gibts da aber kleine aber feine Unterschiede, wieso man das eine nehmen sollte? :confused:

Soll für nen X2 6000+ & 8800 GTS 320MB sein

Würd mich über ein paar Meinungen freuen =)

PS: Falls jemand was zur Geräuschentwicklung sagen kann, her damit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Netzteile sind leise und ich vermute mal ähnlich Effizient. Im Grund kannst du mit beiden nichts falsch machen. Vielleicht sagt dir bei einem die Kabelauswahl mehr zu als beim anderen.

Das Seasonic ist aufgrund des größeren Lüfters und leicht höherer Effizienz etwas leiser als das Antec, sind aber beides sehr gute NTs. Aufgrund des retail-Charakters des Seasonic würde ich eher dieses nehmen, aber wenns auf jeden €uro ankommt ist das Antec auf jeden Fall ein sehr gutes Netzteil.

Hab das Seasonic bestellt bei Mindfactory, da konnt ich gleich die HD Entkoppler, die ich brauche, mitbestellen :d

Basieren beide auf dem gleichen Design und beide haben die gleiche Leistung, das Seasonic hat die etwas besseren Bauteile (da hat Antec bei Seasonic sparen lassen) und sieht schicker aus (schwarze Pulverbeschichtung und Kabelsleeves).

Basieren beide auf dem gleichen Design und beide haben die gleiche Leistung, das Seasonic hat die etwas besseren Bauteile (da hat Antec bei Seasonic sparen lassen) und sieht schicker aus (schwarze Pulverbeschichtung und Kabelsleeves).

Dann hab ich ja richtig bestellt :drool:

Wenn du es drinne hast berichte mal bitte weil es hier irgendwo heisst das das Teil wohl einen kleinen Serienfehler haben soll. Ich bin momentan auch am überlegen ob ich das Seasonic S12II 380W nehme oder das Corsair VX 450W und mein olles Fortron 350W damit ersetze. Das ist nämlich noch das einzigste was ich an meinem kleinen Gigabyte Rechner noch höre.

Seagate Festplatten machen manchmal Probleme mit der ersten Revision der S12II-Serie, inzwischen sollte das behoben sein und wenn man keine Seagate Festplatte hat, ist es sowieso nicht von Belang.

Ich werd mal bescheid sagen, ob alles läuft.
Hab aber eh Samsung Platten ;)

Donnerstag spästestens sind die Sachen hie :)

Oh Sorry, vergessen :d

Ja was soll ich sagen. Absolute Kaufempehlung.
Sexy in Schwarz, Leise und Effizient; was will man mehr. ;)

Bin ja auch immer auf dieser "Ich brauch viel Watt" Schiene gefahren, aber wurde zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Die Stromrechnung wirds danken :)

ja, war auf jeden fall eine gute entscheidung. ich selbst habe das 330er und bin vollstens zufrieden.

lol, tatsächlich. Wie rechtfertigen die den Preisanstieg? oO

Einfach abwarten. Die Tagespreise bei MF schwanken stark.

Hab grad gemerkt, wenn es mal richtig gefordert wird kann das Ding doch schon ordentlich aufdrehen.. da macht der 120er lärm ;)

Ich kann nur gutes vom Seasonic berichten.
Es war erst im "großen" PC drin mangels alternativen, dort lief es stabil bei wenig Stromverbrauch.
Und im P3 PC, da läuft es zur Hochform auf. Das Billig Netzteil von LC Power verbraucht fast 30W mehr im IDLE bei doch "etwas" mehr Laustärke.
Also alles bestens. ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh