Screenshots unabhängig von Windows

ping-optimizer

Enthusiast
Hallo! Ich möchte Screens speichern, bevor Windows geladen hat. Wie zum Beispiel die Bootscreens, eventuelle Bluescreens oder von verschiedenen Live-CDs wie zum Beispiel der DBAN CD ... wie kann ich solche Screens machen? Die simpelste Idee (stur Druck S-Abf und dann in Windows speichern ^^) geht jedenfalls nicht.

Gegooglet hab ich, nix gefunden.

Erleuchtet mich! ^^:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst BIOS-Screenshots wohl nur mit einer Digicam machen können =D

ooch

das is ja doof. aber in zeitschriften und im netz gibts doch jede menge screens. und ich denke nicht, dass die mit kamera gemacht worden sind, da die immer sehr gut und genau sind und keine verzerrung (wenn man nicht genau im winkel abfotografiert) aufweisen.

*tüdeldum*

Vllt machen Zeitschriften Screens in virtuellen Maschinen, wobei das dann halt das VM BIOS wäre. Ansonsten kann ich mir nichts vorstellen, lass mich aber gerne belehren :P

Edit:
Naja generell könnte man auch eine Art Video-Aufnahmegerät an den VGA-Ausgang anschließen anstelle des Monitors und das aufnehmen. Hmm... geht bestimmt!
Quasi ein TV-Gerät mit DVD- oder HDD-Recorder oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
das is ja doof. aber in zeitschriften und im netz gibts doch jede menge screens. und ich denke nicht, dass die mit kamera gemacht worden sind, da die immer sehr gut und genau sind und keine verzerrung (wenn man nicht genau im winkel abfotografiert) aufweisen.

*tüdeldum*

Solche Verzerrungen lassen sich im Nachhinein durchaus beseitigen ... ziemlich einfach sogar. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh