• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach dem Booten

MultiTab

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte bei dem PC meiner Mutter (P4 2,5Ghz, 512Mb, Soundcard, W-Lan card, Windows XP SP3) eine Grafikkarte (GeForce MX 440 64Mb) nachrüsten da sie bisher mit der onboard Grafikeinheit unterwegs war und ihr immer Arbeitsspeicher klaute und die Kiste ohnehin nich so viel Ram hat. Nun ist der PC bei der installation abgestürtzt (Die Graka lief zuvor in einem anderem Rechner ohne Probleme) seitdem kann die Kiste nich mehr hochfahren. Nach dem Bootscreen (winXP ladebalken) wird der Monitor schwarz und es ist nur noch der Mauszeiger zu sehen welcher auch bewegt werden kann. Im abgesicherten Modus ist alles Normal und habe dann erstmal die Graka im Geräte Manager deinstalliert. Hat alles nix geholfen, selbst ohne die Karte also mit der onboard lösung will die Kiste nich mehr starten. Was kann ich tun?

Will den Rechner ungern komplett neumachen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh