schon wieder defekter ram??

fossybear

Neuling
Hallo

hab zwar letztens unter betriebssysteme einen thread aufgemacht, da es aber wieder probleme mit meinem speicher gibt, ist er hier besser aufgehoben.

wie dort schon erwähnt, bin ich mitten bei titanquest plötzlich auf dem desktop gelandet und die fehlermeldungen häuften sich nach und nach, bis nix mehr ging. konnte danach auch weder win xp oder vista neu aufsetzen, ohne bluescreens, abstürzen, etc. arbeitsspeicherdiagnose ergab einen hardwarefehler, wodurch ich mir neuen ram besorgt habe.

jetzt läuft der pc gerade mal 4 tage und das gleiche ist mir jetzt bei farcry passiert. memtest ergab zumindest 2 fehlermeldungen bevor ich abgebrochen habe.

jetzt meine frage:
liegt es nur am ram? kann es sein, dass er 2x defekt ist?
oder liegt es am mainboard? und wie kann ich das testen?

mein system seit 3 wochen:
intel e6750
gigabyte ds4 board
zuerst mdt 2x1gb ram, danach corsair 2x1gb
320gb wd hdd
seasonic 430w nt

mich nervt die ganze sache mittlerweile! so hab ich mir das mit dem neuen system nicht vorgestellt :(
Hinzugefügter Post:
ergänzung:
hab jetzt memtest86 laufen lassen. zumindest 2 testdurchläufe (45min), die beide nichts ergaben.
wo kann dann noch ein problem liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh