[Kaufberatung] Schnelle Speicherkarte für Samsung Serie 7 Ultrabook?

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Da mein Laptop nur eine 128GB SSD hat und die voll ist, suche ich nun nach einer schnellen und nicht zu teuren Speicherkarte.
Nur gibt es da gefühlte 100 Formate, viele verschiedene Klassen und 100 Hersteller.

Das Ultrabook ist ein Samsung Serie 7 Ultra 730U3E. Laut Geizhals ist ein Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) verbaut. Welches Kartenformat ist da das Beste?
Würde da gerne meine Dokumente und Musik drauf speichern (Dokumente sind natürlich noch auf der großen 3,5" externen HDD gespeichert, im Falle eines Kartendefektes).

Nun die Frage ... welche Speicherkarte brauche ich da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SD/SDHC/SDXC ist im Prinzip das gleiche, u. hat mit dem Speed erst mal nicht viel zu tun, das sind alles SD Karten

schön ist das SDXC unterstützt wird, sonnst wäre bei 32GB Schluss, welche karte du nimmt hängt dann aber auch von dem Cardreader ab, u. wie er intern angebunden ist, kann durchaus sein das der über USB 2.0 angebunden ist,
dann macht natürlich eine Sandisk Extreme mit 95MB/s keinen Sinn,
im Gerätemanager mal schauen, da Geräte nach Verbindung anklicken dann siehst du wie der Reader angebunden ist

eventuell erst mal eine Kleine schnelle mit 4GB kaufen u. messen was der Reader schafft,

ich habe mir letztens eine 32GB Samsung im Amazon Marktplatz geholt, die macht an einen USB3.0 Reader ca. 35MB/s schreiben u. 70MB/s lesen, ist dafür aber mit 25€ recht günstig,
eine SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB ist zwar deutlich schneller aber mit 65€ auch deutlich teurer

sonnst sind Marken Hersteller wie Kingston SanDisk Samsung usw. eigentlich immer eine gute Wahl, u. die angegeben Geschwindigkeiten werden auch annähernd erreicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh