Terr0rSandmann
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping D90 III Discrete + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Hi
Da mein Laptop nur eine 128GB SSD hat und die voll ist, suche ich nun nach einer schnellen und nicht zu teuren Speicherkarte.
Nur gibt es da gefühlte 100 Formate, viele verschiedene Klassen und 100 Hersteller.
Das Ultrabook ist ein Samsung Serie 7 Ultra 730U3E. Laut Geizhals ist ein Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) verbaut. Welches Kartenformat ist da das Beste?
Würde da gerne meine Dokumente und Musik drauf speichern (Dokumente sind natürlich noch auf der großen 3,5" externen HDD gespeichert, im Falle eines Kartendefektes).
Nun die Frage ... welche Speicherkarte brauche ich da?
Da mein Laptop nur eine 128GB SSD hat und die voll ist, suche ich nun nach einer schnellen und nicht zu teuren Speicherkarte.
Nur gibt es da gefühlte 100 Formate, viele verschiedene Klassen und 100 Hersteller.
Das Ultrabook ist ein Samsung Serie 7 Ultra 730U3E. Laut Geizhals ist ein Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) verbaut. Welches Kartenformat ist da das Beste?
Würde da gerne meine Dokumente und Musik drauf speichern (Dokumente sind natürlich noch auf der großen 3,5" externen HDD gespeichert, im Falle eines Kartendefektes).
Nun die Frage ... welche Speicherkarte brauche ich da?