[Projekt] Schienenbruch: die NobLorRos-Testabteilung (Langzeit-Tagebuch)

geht's eiwter?

Hi!

Zuerst mal: wo die Bilder hingekommen sind, die oben fehlen, weiß ich auch nicht: einfach weg von Abload-Server!
Deswegen bevorzuge ich eigentlich eigene Server auf der jeweiligen Homepage., aber das wird nicht von allen unterstützt.

Was Anderes:

Wie Ihr gemerkt habt, ist hier einige Zeit nix passiert.

Wie es so bei NobLorRos üblich ist, hat es uns alle auf einmal erwischt.

Nobbi hat(te) Arbeitsüberlastung, Rossi ist in der Reha und ich bin auch schwer angeschlagen; dazu traten bei mir finanzielle Probleme.

Ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Wochen ein wenig weiter machen kann und wenigstens die Variantenerprobung - die Bilder sind schon seit November bei Abload drauf - online stellen kann.

Grüße

Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht weiter - nur wann?

Hi!

Immerhin geht's den Rossi wieder besser - dafür tut sich bei mir momentan nicht viel.
Ich hab' nach wie vor erhebliche Probleme: im Moment steht bei mir momentan mein Beruf als Ganzes auf der Kippe......

Ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Wochen noch einiges besorgen kann und es dann weiter geht.
Hier liegen schon drei Pakete mit Material - unausgepackt......

An Teilen fehlt nicht mehr so ganz viel, nur noch:
  • CPU (vsl. 1090 oder 1100T)
  • 4-2GB DDR 3-RAM - mal sehen, welcher es wird
  • CPU-Kühler - bin mir noch nicht ganz sicher: die breiten 'Ausleger' vom HK 3 für den Sockel AM 3 gefallen mir nicht wirklich
    Andererseits habe ich ein Plexi-Oberteil für den HK 3 hier liegen.....
    Schwierige Entscheidung - ich tendiere aber eher zu einem schlankeren Kühler wie diesem oder dem.
  • Mainboardkühler - auch da bin ich noch nicht sicher, welche ich nehme.
    Könnte der oder dieser (da müsste aber noch Lack drauf) werden.
    Die ursprünglich vorgesehene Lösung - Klutten & Lehni - wird's aus Zeit- und Finanzgründen leider erst beim nächsten Projekt.
  • Netzteil - das 750W-BQ ist definitiv hin, tauschen tun die's mir nicht
  • DVD-Brenner - da bin ich noch unschlüssig, ob's ein Slot-In wird oder ein normaler mit Stalth-Mod
Was ich mir noch besorgen muss - ist aber auch kein so großen Problem - ist eine kleine Abkantbank; Nobbi hat mir da 'nen guten Link geschickt; das Teil wird Ende der Woche bestellt.

Ich hab' euch nicht vergessen.

Grüße

Jochen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh