Scannprobleme mit Canon MP Navigator "Daten können nicht temporär gespeichert werden"

h-e-r-o

Neuling
Scannprobleme mit Canon MP Navigator "Daten können nicht temporär gespeichert werden"

Hallo zusammen,

ich wollte nun mit dem Canon MP Navigator einige Seiten über den "Stapel-Scannen" Button einscannen. Jedoch erscheint entweder direkt am Anfang, nach einer oder auch erst nach zwei Seiten der Fehler:

MP Navigator
Es können keine temporären Dateien erstellt werden.
Ist genügend Festplattenspeicher vorhanden?
Der Scanvorgang wird abgebrochen.

Bestätigen kann man das ganze nur mit OK.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen soll. Auf meinem Laufwerk sind noch 11 GB frei. Auch wenn ich in den Einstellungen des MP Navigators den Speicherort auf z.b. Laufwerk D:\ abänder kommt diese Meldung. Dort sind noch weit über 200GB frei. Habe auch schon den MP Treiber und die Software neu installiert. Habe auch schon mel getestet ob es passiert wenn ich die Benutzerkontensteuereung deaktiviere...War leider auch erfolglos...

Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee...

Ich nutze einen Canon MP830. Auch wenn ich am Drucker über scannen gehe und sage als PDF auf dem Rechner speichern kommt diese Meldung...

Muss unbedingt was scannen und auf ienmal geht es nicht mehr. Ich habe nichts am System geändert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne den MP830 zuwenig, habe den MP970, aber deiner hat doch sicher auch Tasten am Gerät um zu Scannen.

Kommt da, wenn du über das Gerät selber Scannst, auch diese Meldung?

Ach ja, versuch mal etwas mehr Speicher frei zu machen. Vielleicht ist es ja mit Auslagerungsdatei und Temp Dateien und was Windows sonst noch so alles braucht einfach zu wenig.

Hi,

ja der MP830 hat auch so ein Menü am Gerät. Auch wenn ich den Scan von dort aus anstosse kommt am Bildschirm diese Meldung. Hier ist es ja nichts anderes als, dass man am Gerät den Scan anstösst und dann am PC automatisch der MP Navigator gestartet wird bzw. im Hintergrund läuft.

Aktuell war das System auf Automatische verteilung des virtuellen Speichers gestellt, aber selbst wenn ich für Laufwerk C:\ den virtuellen Speicher auf 8GB festlege erscheint diese Meldung...Glaube kaum, dass das Scanan als PDF so speicherlastig ist...

Weiterhin habe ich 4GB Ram verbaut und noch 11GB Festplattenspeicher auf Laufwerk C:\ frei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh