• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Scanner oder Multifunktion

Cherry

Neuling
Hi,
ich brauche einen neuen Scanner, da mein alter defekt ist.
Ich werde wahrscheinlich in naher Zukunft alte Fotoalben einscannen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden.
In der näheren Auswahl stehen
Canon CanoScann 5600F
Epson Perfection V330 (Nachfolger des V300)
HP OfficeJet Pro 8500 (Multifunktionsgerät)

Eigentlich tendiere ich zu einem separaten Drucker.
Jedoch frage ich mich, warum nicht 100€ mehr ausgeben und gleich noch einen Drucker dabei haben!?

Kennt jemand die 3 Geräte und hat sie schon im Vergleich gesehen.

Postet bitte mal eure Erfahrungen damit

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze den hier von Brother - billige Patronen, WLAN, 3 Jahre Garantie. Bin ich sehr mit zufreiden, obwohl ich vorher eigentlich kein gutes Bild von Brother hatte, aber das Teil ist echt top! Sogar Scannen mit Dokumenteneinzug (natürlich kein komplettes Fotoalbum^^)!

Ich hab den Officejet in Klein (6500 Wlan) ist ein Top Gerät. gibt jetzt wohl die neuen ..A Modelle, was die mehr oder wenig können weiß ich aber nicht.

Laut Druckerchannel.de ist der HP sogar noch sparsamer, als der Brother. Hier noch infos zu der neuen Generation Link

Ich besitze ebenfalls einen Brother: MFC-240C. Hat leider kein Wlan und kann nicht beidseitig Drucken, dafür gibt es billige und recht gute Patronen dafür.

Die Frage ist halt auch, wie gut die Scans sein müssen. Ggf. lohnt sich sogar, die Bilder einmalig professionell scannen zu lassen?

Die Scans sollten ganz normal sein.
Wobei ich den Scanner natürlich nicht nur dafür, sondern ab und zu auch für was anderes brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh