Scanner Canon Lide30 und Windows 7 (64BIT)

Ubuntu 1967

Experte
Hallo Forum, dieser Forumsabschnitt ist richtig gewählt, so werdet ihr es dulden, das ich hier meine Fragen stelle.

Ich habe folgenden Scanner: Canon Lide 30, und will den unter Windows 7 (64 Bit) lauffähig machen.
Leider fand ich keinen 64 BIT Treiber auf der CDRom, auch der Kompatibilitätsmodus half nicht, für das erwähnte Scannermodell.
Auch im Internet, auf der Canon Hardware Treiberseite Deutsch/USA, fand ich nicht's, Windows XP/Vista jeweils 64 Bit werden nicht unterstützt.
Unter Ubuntu 12.04.3 (64 BIT) habe ich einen Kurztest mit dem Scanner von Canon gemacht, der funktionierte.
Wer könnte mir helfen?
Gigt es eventuell einen Registry Hack für das Scannermodell?

P.S VueScan kauf ich mir nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte mit dem XP-Mode funktionieren. Voraussetzung ist allerdings ein das Du Professional, Enterprise oder Ultimate besitzt.

kannst mal versuchen den vista 32 treiber im kompatiblitätsmodus zu installieren,
alternativ könnte es mit Vuescan funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ausschließlich der Windows XP-Modus oder halt selbst ne VM mit XP (Linux) zu installieren ne Option, wenn man VueScan oder nen neuen Scanner nicht kaufen will!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe hier einen LIDE 25 welcher unter Windows 7 64bit Problemlos läuft.
b.w. die Treiber dafür aber auch nicht von Windows Update kommen, hab ich irgendwo bei Canon USA gefunden.

Bei dem LIDE30 sollte das auch Funktionieren...

ggf. Sende mir ne Nachricht dann lade ich die Treiber irgendwo hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh