[Kaufberatung] SBX G6 mit Katana V2 Kombinieren? -> Oder andere Soundbar+Sub?

CryseTech

Experte
Hallo Leute :wink:
Ich nutze derzeit eine Sound BlasterX G6, hauptsächlich für meine Kopfhörer, darum habe ich als Lautsprecher nur Pebble Plus angeschlossen.
Nun hat sich mein Nutzungsverhalten über die Jahre jedoch immer weiter Richtung Lautsprechern entwickelt und die Kopfhörer kommen seltener zum Einsatz.

Daher Spiele ich mit dem Gedanken aufzuleveln, es soll unbedingt eine Soundbar sein da diese perfekt zu meinem Setup passt und ehrlich gesagt nervt es das ich ständig meine Lautsprecher wieder ausrichten muss weil ich die versehentlich verschiebe.

Nun die Katana V2 spricht mich von der Ästhetik an besonders da ich so bissl RGB Fanboy bin. Hab mir auch HyperX Pudding Keycaps installiert, würde halt geil passen :hail:

Ich möchte jedoch meine SBX G6 weiterverwenden, hauptsächlich wegen der Software, der wichtigste Punkt dabei ist für mich durch einen einzigen Klick zwischen Kopfhörer und Lautsprecher zu wechseln aber auch die anderen Software Features der Karte nutze ich ausgiebig.

Jetzt nutzt die Katana V2 ja ebenfalls eine eigene Software, die würde ich ja dann nicht installieren um Konflikte zu vermeiden nehme ich an?
Was für Einschränkungen müsste ich dadurch in Kauf nehmen?
Macht die Kombination überhaupt Sinn oder gibt es eine bessere Lösung so um den selben Preisbereich?

Aktuell nutze ich die Lautsprecher quasi für alles, Musik, Filme, Gaming, YouTube/Twitch schauen, Online Meetings wobei ich dabei ein Rode NT1-A + UMC202HD nutze.
Liebe Grüße:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh