Satreceiver ans Netzwerk anschließen?

goldjunge

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Arbeitskollege möchte bei sich im Wohnzimmer seinen Satreceiver per Netzwerkkabel ans Internet anschließen wegen Onlineinhalten wie Youtube etc...

Jetzt stellt sich das Problem, dass die Telefondose samt Router in der Diele steht und man müsste 15 Meter Kabel verlegen, was sich aber nicht versteckt verlegen lässt, daher scheidet das aus.

Das einzige was mir jetzt auf Anhieb einfällt wäre Power LAN, somit müssten wir nur ein ganz kurzes Kabel von der Steckdose zum Satreceiver verbinden.

Gibt es noch andere ggf. günstigere Möglichkeiten? Bzw muss man was besonderes bei Power LAN beachten?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann Probleme geben, wenn die PowerLAN Adapter an verschiedenen Stromkreisen hängen, muss aber nicht...
Ansonsten: Try&Error, es hängt stark von der örtlichen Elektroinstallation ab...
Generell sind die aktuellen Teile aber relativ zuverlässig und flott...

Alternativ ginge vll. noch WLAN, aber auch das halte ich für solche fixen Installationen eher für den falschen Ansatz...

Ein Netzwerkkabel wäre aber in jedem Fall vorzuziehen - schaut doch mal ob es nicht doch ne Möglichkeit gibt, dass über Kabelkanäle oder hinter Trittleisten "Optik-Kompatibel" zu gesatlten... Ggf. helfen auch besonders flache Kabel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh