SATA-Treiber für AMILO Xi 2528

T-Mac

Enthusiast
Hi,

ein Kumpel von mir hat das oben genannte Notebook und wollte jetzt darauf Windows XP installieren, da ihm Vista nicht wirklich zusagt.
Will man jedoch jetzt Windows XP installieren, erhält man die Meldung, dass keine Festplattenlaufwerke gefunden werden und da ja kein Floppy am Notebook vorhanden ist, wollte ich den notwendigen Treiber per nLite integrieren. Allerdings weiß ich nicht genau, welchen ich nehmen muss und wollte deshalb hier mal nachfragen, da mir bestimmt jemand damit helfen kann.
Danke schon mal im Voraus.

P.S. Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht, Windows XP auf so einem auf Vista abgestimmten Notebook zu installieren ? Habe gehört, dass es Probleme mit den Treibern unter XP geben kann, da dieses Betriebssystem vom Hersteller ja auch nicht offiziell unterstützt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
schau einfach bei dem Hersteller des Chipsatzes da findest du dann auch den SATA-Treiber!
Ich hab auch immer gemeint ich brauch XP und hab es langsam begriffen das Vista eigentlich sehr gut läuft wenn man sich ein wenig damit beschäftigt! Jetzt bin ich auch vollkommen zufrieden mit Vista!
Geschwindigkeitsprobleme gibt es meiner Meinung nach weder in Spielen noch im Office-Betrieb!
Aber muss jeder selber wissen! Treiber werden sich bestimmt finden lassen!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe jetzt gefunden, dass er den "PM965 Express"-Chipsatz hat und mit dem passenden SATA-Treiber findet er auch die Laufwerke. :)