SATA-SChnittstelle->*Sammelthreat*

GriLLMaster

Neuling
Hallo Leute,

ich muss nächste Woche ein Referat über Sata-Festplatten und die Sata-Schnittstelle mit all ihren Technologien und Rafinessen.
Ich habe noch nicht viel geschrieben und als Quelle bis jetzt nur Wikipedia nennenswert gefunden.
Ich bitte Euch hiermit ALLES was Ihr zu dem Thema sagen könnt hier reinzuschreiben. Oder fals Ihr ne gute Seite findet dann schreibt einfach!!!!
Ich freu mich auf eiure Beiträge:banana: :banana: :banana:

Leute bitte lasst mich nicht hängen!!!!
Sonst bin ich nächste Woche aufgeschmissen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit der Seite der Entwickler. ;) Schau mal hier: klick! und hier: klick! (PDF)

/Edit
Ach ja, und schau auch mal in unsere Storage FAQ (siehe meine Sig)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dachte schon hier wird geklärt warum ich einen externen Sata Steckplatz habe und KEINEN externen Sata Stromstecker oder überhaupt nen externen Stromstecker! Wäre ja mal toll gewesen, einfach ne Platte ohne Gehäuse zu öffnen an den Rechner zu hängen.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Arbeit! ;)

An den externen SATA Anschluß steckt man ein externes Gehäuse und nicht direkt ne Platte ;)

Ach so ist das gemeint. :d

Festplatten, die in einem externen Gehäuse an einen eSATA-Port angeschlossen werden, haben ihr eigenes Netzteil, das mit einer ganz normalen Steckdose des Hausstromnetzes verbunden wird.

Es ist auch nicht sinnvoll eine nackte Festplatte, die für den internen Einbau gedacht ist, außerhalb des PC Gehäuses anzuschließen.

Danke Madnex für deine Hilfe!!!
hast du auch paar Infos zu Raid etc.?

GriLLMaster schrieb:
Hallo Leute,

ich muss nächste Woche ein Referat über Sata-Festplatten und die Sata-Schnittstelle mit all ihren Technologien und Rafinessen.
Ich habe noch nicht viel geschrieben und als Quelle bis jetzt nur Wikipedia nennenswert gefunden.
Ich bitte Euch hiermit ALLES was Ihr zu dem Thema sagen könnt hier reinzuschreiben. Oder fals Ihr ne gute Seite findet dann schreibt einfach!!!!
Ich freu mich auf eiure Beiträge:banana: :banana: :banana:

Leute bitte lasst mich nicht hängen!!!!
Sonst bin ich nächste Woche aufgeschmissen

Achso .. bekommen WIR dann auch die NOTE ?! Nein? Also such Dir doch bitte selber die Infos! :stupid:

Ach danke für dein Beitrag der war sehr Hilfreich ^^
Aber vielleicht weiß ja jemand noch paar gute Links zu Raid etc.
Dafür bekommt Ihr auch alle 15 Punkte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh