SATA III 6Gb/s

Omata

Neuling
zurzeit gibt es ja nur 5 Festplatten ( von 2 Herstellern ) mit SATA III

Festplatten/SATA 3.5" Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wovon preislich für mich nur die WD Caviar Black in Frage kommt.

Frage, habe ich durch SATA III einen "erheblichen" Geschwindigkeitszuwachs gegenüber SATA II oder ist es nur minimal??

Anwendung Audio Software z.b Samples abspielen mit N.I. Kontakt!!

Danke!!

gruß omata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich doch lieber auf eine SSD zugreifen.Da merkst du doch den leistungsschub unter sata II bzw sata III.Frage ist natürlich ob sich das in deinem budget passt.

Genau SSD passt leider nicht in mein Budget !!

Hast du denn wenigstens sata 6gb ports auf deinem mainboard?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:44 ----------

ich habe mal bei Computerbase gelesen das der Sata III schneller ist ,aber richtig provitieren tuen es die SSD mit sata III anschlüßen.Ich finde momentan nicht den artikel,falls ich ihn nochmal finde dann poste ich ihn dir hier mal rein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:44 ----------

Test: VelociRaptor VR200M und Caviar Black (Seite 4) - 01.05.2010 - ComputerBase

vielleicht hilft es dir weiter.

HDDs kommen nicht ansatzweise an sie SATA II Spezifikation (300MB/s) ran, lediglich der Cache profitiert davon. SATA III ist also nur für verdammt schnelle SSDs interessant, da muß man im Moment nicht extra Geld für ausgeben (früher oder später ist es natürlich auf allen Boards Standard).

ja möchte umsteigen auf AMD X6 1055 dann nehme ich natürlich auch MB mit dem entsprechenden Anschlüssen.

Cubayashi, ahja Danke .......Ok dann habe ich ja größere Auswahl und bleibe erstmal bei SATA II!!

Zuletzt bearbeitet:
wollt schon sagen, was ein Schwachsinn, sollen erstmal Festplatten bauen die das packen.

festplatten gibt es ja schon dafür,aber im moment würden nur die SSD s provitieren.

Aktuelle 3,5" SATA platten kratzen gerade mal an dem SATA1 Limit von ca 150MB/s ...
SATA3 musste nur her um die SSD Technologie nicht aus zubremsen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh