Sata Hotplug mit MS AHCI und Win7

demux

Enthusiast
Ich habe kürzlich vom Intel Matrix Storage AHCI, auf den MS AHCI driver gewechselt um Trim Support zu erhalten.

Mit dem Intel Driver und Hotswap! combo klappte das Hotplug problemlos.
Seit dem nun aber der MS Driver aktiv ist, wird eine E-Sata Platte nach dem Spin-up mittels Hotplug nicht mehr erkannt. (scan for hardware changes hilft nix)

Erst wenn ich boote, erscheint die Pladde ordnungsgemäss im MS Eject Media Tray.

Weiss jemand wie man dem MS AHCI Driver Hotswap beibringt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womöglich hast du pech und es geht ganz einfach nicht. Ist bei meinem board schon seit vista so, dass der MS treiber hotplug nicht richtig unterstützt. Musste also immer schon den IMSM verwenden. Und deshalb halt auch die toolbox fürs TRIMen meiner SSD... aber am ende kommts eh aufs gleiche raus und hotplug ist mir nunmal sehr wichtig.

Versucht habe ich jedenfalls alles mögliche in den zwei jahren seit ich dieses mainboard habe und hat nie was gebracht.

Danke. Na ja, hoffentlich rüstet Intel bald den RST-Treiber 9.x auf Trim. Dann wäre wieder alles paletti :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh