SATA DVD Laufwerk

markox

Enthusiast
Hallo, ich suche ein gutes SATA DVD Laufwerk. Mein Problem ist nur, das es zwar viele Tests und Reviews zu Brennern gibt, aber über normale Laufwerke findet man kaum etwas. Es gibt ja auch sehr wenige. :confused:
Erst hatte ich den Samsung SH-D163A im Auge, aber jetzt hab ich mich noch mal umgekuckt, und hab festgestellt, dass er wohl ne schlechte Fehlerkorrektur hat, und es bei vielen Medien zu Problemen kommt.
Kann jemand was dazu sagen, oder hat ne bessere Alternative.
Asus DVD-E616A3 gäbs auch noch, aber über Asus Laufwerke hab ich jetzt noch nichts gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann nur sagen das ich mit dem samsung keine probleme habe.

Die Asus gehören zu den besten DVD-ROMs, aber die Brenner sind inzwischen meist den DVD-ROms bei der Fehlerkorrektur überlegen

Hi,

ich hab eins von LG (LG GDR - H10N), kann nichts schlechtes drüber berichten.

Gruß Gregor

Na, dann ist es wohl egal, ob ich ausus oder samsung nehme

Würde das LG nehmen. Habe es selber. Ist damals um 2 Euro billiger gewesen und war um nen tick schneller als die anderen. Du musst nur das Firmware Update machen sonst haste nur verbrannte DVD's!

Joa, das LG sieht auch ganz gut aus. Aber da ich von LG schon nen Brenner nehmen will und die Erfahrung gemacht habe, dass Scheiben die in nem Laufwerk von dem einen Hersteller Probleme machen, in nem Laufwerk von nem anderen Hersteller laufen. Des halb denk ich, wenn ich zwei von LG nehme, sind die sehr ähnlich bein lesen. Dann lieber noch nen anderer Hersteller. Und da das Samsunglaufwerk zumindest im Test bei der Fehlererkennung nicht so gut war, könnte es das Ausus werden.

Meine Erfahrung ist, das die DVD-ROMs von LG total andere Laufwerke sind als die Brenner

Würde dir aber trotzdem das Asus empfehlen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh