SATA Boot Problem

Dr.D347H

Neuling
Hallo,

habe ein Abit AV8 und eine Samsung SATA 120GB mit dem Betriebssystem XP Prof. drauf, soweit läuft auch alles wunderbar. Habe mir aber jetzt eine SATA 250GB dazu geholt und wenn ich diese mit anschließe. Bootet XP nicht mehr.

der bildschirm friert beim Ladebildschirm von XP ein. und startet dann neu, dies macht er dann die ganze zeit, und mit Glück fährt dann schonmal beim 5ten oder 6ten mal hoch.

kann mir einer sagen woran es liegen könnte?

gruß
Dr.D347H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst die boot-priority der HDD's ändern im bios?
Oder einfach mal die Sata-Kabel an den hdd's tauschen (natürlich am Board lassen wie es ist).
Ist die Platte formatiert? vllt. erkennt er sie nicht richtig, und greift unterm booten drauf zu....

Zuletzt bearbeitet:
also boot priority ist richtig eingestellt, er zeigt ja den ladebildschirm von XP an. Umstecken habe ich ebenfalls schon versucht, hat beim ersten mal wunderbar geklappt und nach neustart hängt er sich wieder auf.

werde die 250GB Platte gleich wenn ich zuhause bin mal neu Formatieren und das mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh