SATA 2 / Raid 0 / Dfi Lanparty NF4

ElectricDay

Urgestein
Hallo :wink:
habe die Überlegung das DFI Lanparty NF4
mit 2x Samsung SpinPoint P120 250GB/Raid 0 anzuschaffen!

Nur wie ich in Foren gelesen habe,
sollen die Samsung SATA2 Platten auf dem o.g. Board nicht unter Sata2 laufen?

Kann das jemand bestätigen?
Würde mich über einen Erfahrungstausch freuen.

M.f.G:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell gibt es wohl das ein oder andere Problem. Extrem ist das wohl zur Zeit noch bei Maxtor. Hitachis haben wohl auch Probleme gemacht. Aber das merkst du ja sehr schnell. In den meisten Fällen bootet das System nicht mehr soweit ich weiss. Lass sie einfach mir SATA I laufen. Der SATA II Modus hat ohnehin keinen praktischen Nutzen.

Hi Superpapagei,

wie ich gesehen habe hastdu ja bei die 2 SATA2 Platten drin

laufen die denn bei dir im Sata2 oder hastdu Sie gejumpert?

Bin noch am tendieren ob ich nicht auch die Hitachis nehmen soll od. die Samsungs?!

Gruß

Servus,

habe auch eine s-ata II festplatte, eine maxtor und die geht nur richtig wenn ich auf 1,5 gb gejumpert habe.

Ich habe die Hitachis noch nicht im SATA II Modus probiert. Sehe da zur Zeit keine veranlassung zu wenn ich ehrlich bin.