SAR Wert Smartphones EU/USA unterschiedlich?? + SAR Dual Sim Unterschie zu Single?

logitech!

Urgestein
Hallo,

ich wollte mal anfragen und hoffe auf technische Erklärungshilfe. Woran liegt es, dass bei gewissen Dual SIM Smartphones höhere SAR Werte haben wie nicht Dual Sim Smartphones, zufall, weil eh nur eine Sim gleichzeitig laufen kann, da nur eine Antenne?

was mir aufgefallen ist: Bei Tabellen oder SAR Werten sieht man, dass die Werte bei EU bzw USA unterschiedlich ausfallen, woran liegt das ? Bitte seht hier mal die Tabelle z.b an:
LG G4 - SAR-Werte
Samsung Galaxy S5 - SAR-Werte

Vielen Dank.
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben einfach zwei Antennen, damit auch beide SIM-Karten gleichzeitig funktionieren. Resultierend auch einen höheren SAR-Wert.

Man kann davon ausgehen, so Experten, dass zwei SIM-Karten bei gleichzeitigem Betrieb nicht erheblich höher strahlen als andere Geräte mit nur einer SIM-Karte. Dies liegt vor allem daran, dass die beiden SIM-Karten nicht gleichzeitig eine Verbindung aufbauen und auch keine höhere Leistung besitzen als einzelne Karten.

Hab ich im Internet gefunden

Ich mutmaße mal frei heraus

Die EU hat im weltweiten Vergleich sehr gute Standards, weßwegen hier evtl. andere Modems verwendet werden, die nicht so stark senden (dürfen?) - auch ist hier die Sendemast-Dichte höher als in den teilweise wenig besiedelten USA.
Dazu kommt, dass gerade im LTE Bereich andere Frequenzen verwendet werden, was vielleicht auch was damit zu tun hat.

Oooooder es sind einfach andere Testmethoden - Position und Entfernung zum Messgerät o.Ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh