sappihre Radeon 9800 pro / fragen zum modding

Semtex

Neuling
Hi juntgs

hab ne radeon 9800 pro von sappihre mit dem r360 chip :d und hynix ram !

Ich habe die karte an der unterseite mit ram frezzer bestückt ober seite ging nicht wegen großen gpu kühler !

also da ich die karte auf xt flashen will hab ich ihr mal den tackt 412 / 365 Mhz gegeben. hab dann 3d mark laufen lassen und hate keine grafik fehler ! dann dachte ich mir mal auf den ram fassen und mal gucken ob der heiß ist !

so ram gut warm bis fast heis ich ersma wieder runter getacktet weil ich sie nicht gillen will :d und dann auf normal tackt 4 stunden ut2004 gezockt dann noch mal ram gefühlt . da wahr er fast genau so warm bis heis ?!

is der ram der karte immer so warm ?

wieviel c° is normal temp und bis wo hin kann der ?

wie kann ich testen ob meine karte xt mit macht ?

hoch tackten und 3d mark laufen lassen ?

und dann ?

macht der ram das mit ??

weil nur unterseite mit ram frezzern bestückt ist ?!

Ich bitte um hilfe !!

thx Semtex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut dem Hynix SpecSheet zu GDDR bzw GDDR3 können die Chips mit bis zu 85° betrieben werden, bei 85° verbrennst du dir allerdings schon die finger wenn du dran fässt.

Wenn die also "gut" warm sind, sollte das noch kein Problem sein :d

Hi !

Habe mir heute auch eine Sapphire 9800pro bei www.delphi-computer.de gehollt.

Habe auch den Hynix RAM, und auch den R360 chip.

Zum testen bin ich noch nicht gekommen, keine arnung ob XT niveo drin ist......

Das der Spciehr sehr warm wird, ist normal habe es bei meiner alten Powercolor (Samsung RAM) auch schon gehabt.
Was mich nervt ist immer noch die sache das die Kühler immer so laut sein müssen!

Als ich die Karte das erste mal gesehen habe dachte ich was ist das den für nee karte.diese winzige kleine verpackung, ist aber die vollwertige Sapphire 9800pro.

Also ich habe mir letzte Woche eine defekte Sapphire 9800Pro für 55€ incl. ersteigert, die ich heute bekommen und repariert habe!

Der Verkäufer hat versucht den VGA-Silencer Rev.3 drauf zu packen und dabei einen Widerstand zerbröselt, den ich aber wieder ersetzt habe, dann hat er noch mit Silver Arktic auf die AGP Kontakte gefasst, wo noch die Reste dran waren, die ich auch entfernt habe!

Nun habe ich den Silencer wieder drauf gebaut und die Karte rennt mit GPU:450MHz; RAM:370MHz!

Auf die Speicher habe ich Coolermaster RAM-Kühler drauf geklebt, die auch gut warm werden, aber man kann sie noch anfassen!! :cool:

1024_6162616635303939.jpg

Der Sisko

Also

Ich habe die Karte gestern 4 stunden lang mit dem XT tackt betrieben !
(ut2004 :d )
dann dachte ich mir flash das teil ! wenns probs macht kann ich sie ja zurück flashen !

da such ich noch schnell ein bios und finde Sappihre 9800 Xt hynix 128 mb :d
ich dachte mir das muss ja woll sau gut laufen !

Also ich flash die karte und ersma extrem test :d 5 stunden BALLERN !!! :d

dann noch 3d mark und ich kann euch sagen die Karte rennt wie saU !! kein einziegen pixle fehler und geile 19740 punkte im 3d mark 2001 se :d
(standart tackt der xt !)

Habe sie jetzt auf 432 / 404 laufen !! ohne fehler !!!!! ich weis das ist schwer zu glauben !! ich glaubs ja selber kaum und bin jetzt bei 23678 Punkten !!!! die karte is so geil das geht nicht !!

Ich werde sie noch an ihre grenzen bringen und dann noch mal posten !!!

Sappihre ROXX !!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh