Shevchen
Urgestein
- Desktop System
- Rotkäppchen
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @4.7GHz allcore
- Mainboard
- Asus X570 Crosshair VIII Impact
- Kühler
- Custom Wasserkühler 4x480
- Speicher
- 32GB (2x16) G.Skill Samsung B-Die @3800 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 5700XT 50th Anniversary edition
- Display
- LG 38GN950-B
- SSD
- 2x2TB Samsung 970 Evo Plus
- Soundkarte
- RME ADI-2 pro FS
- Gehäuse
- Corsair 1000D
- Netzteil
- Corsair AX1600i
- Keyboard
- Das Keyboard 5Q
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win10 pro/Arch Linux
Hallo Leute. Ich habe mir die oben genannte Graka bestellt in der Hoffnung, dass diese mit einer Wasserkühlung aufgerüstet werden kann. Nun habe ich mich durch einige Händlerangaben gelesen und bei dieser Karte wurde zum Beispiel bei Alternate "Referenzdesign - ja" angegeben.
Da ich diesen Angaben nur bedingt vertraue, habe ich mir einige Reviews angesehen und die Karte ohne Kühler angeschaut. dabei fand ich zwei Bilder zum Vergleich:

Dies ist das Referenzdesign - hab ich von der Koolance-Seite.
Jetzt gibt es dazu das Bild von der besagten Karte:
Und nun die Frage, ob beispielsweise der Koolance-Block kompatibel ist. Auf der Newegg-Seite habe ich zwar lesen können, dass es gehen könnte, aber es gab kein wort darüber, welcher Kühler verwendet wurde. Die bilder sind unterschiedlich und bevor ich die Karte bestelle bzw. einen inkompatiblen Wasserblock, wollte ich hier um euren Rat fragen.
Vielen Dank,
Shevchen
Da ich diesen Angaben nur bedingt vertraue, habe ich mir einige Reviews angesehen und die Karte ohne Kühler angeschaut. dabei fand ich zwei Bilder zum Vergleich:

Dies ist das Referenzdesign - hab ich von der Koolance-Seite.
Jetzt gibt es dazu das Bild von der besagten Karte:

Und nun die Frage, ob beispielsweise der Koolance-Block kompatibel ist. Auf der Newegg-Seite habe ich zwar lesen können, dass es gehen könnte, aber es gab kein wort darüber, welcher Kühler verwendet wurde. Die bilder sind unterschiedlich und bevor ich die Karte bestelle bzw. einen inkompatiblen Wasserblock, wollte ich hier um euren Rat fragen.
Vielen Dank,
Shevchen