Sapphire oder Club3D Radeon X800 XL?

Blaggard

Neuling
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Karten und Support von Sapphire und Club3D?

Beide Hersteller bieten die X800 XL um 300€ an. Nun habe ich die Qual der Wahl. Gute Testberichte habe ich noch nicht gefunden. Nur zur X800 XL allgemein. Oder macht es gar keinen Unterschied, von welchem Hersteller die Karte ist?

Welche X800 XL bis max. 330€ würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei vielen Händlern ist die Karte schon im Zulauf und soll ab nächste Woche (KW5) verfügbar sein. Ich hoffe mal das beste.

Also ich nehme eine HIS X 800 XT bei K Hardware gibts ein guter Artikel wo drin steht,
das die Karte leicht übertaktet ne 6800 Ultra stehen lässt.HIS nehme ich wegem
Artic Cooler der drauf ist schön leisse und gut gekühlt.Ich selber hab ne X 800 Pro
von HIS,diese Karten lassen sich einfach gut übertakten ohne das die Temparatur
gross hochgeht.

Ich brauche aber eine PCIe Karte die nicht mehr als 330€ kosten sollte.

Da kommt derzeit Preis/Leistungs-Technisch nur eine X800 XL in Frage.
Die kommt an die Leistung einer 6800GT fast ran (in HL2 sogar schneller) und kosten über 100€ weniger ;)

Falls ich die irgendwann mal übertakten sollte, kann ich immernoch den Kühler wechseln.

btw...Club3D liefert diese Karte schon seit letzter Woche aus. Kann sich also nur noch um Tage handeln, bis die ersten in den Regalen stehen.

wo kostet die gt 100 euro mehr, die billigste kostet um 385 euro und du kannst davon ausgehen dass die billiger wird wenn die ati draus kommt

ok...dann halt 85 € mehr...wie auch immer. :hmm:

back to topic : kennt nun einer karten von den beiden herstellern ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh