Sapphire HD5870 im Sapphiredesign macht erneut Probleme... dieses mal Rev.3?

sirhazo

Semiprofi
Moin,

also nachdem vor einiger Zeit meine Sapphire HD5870 Rev.2 den Geist aufgegeben hat (Treiberabstürze + gelegentliche Grafikfehler) habe ich nun eine neue Karte bekommen. Scheinbar hat diese wieder eine andere Revision. Sie sieht aus wie die Rev.2 die ich vorher hatte, aber ich kann nun mit GPU-Z die Spannung auslesen was vorher nicht möglich war. Die Karte wird auch irgendwie deutlich heisser als die Rev.2, vorher im Furmark max 72°C, diese Karte geht nun bis auf 84°C. Gibts da schon wieder eine neue Revision?!

Irgendwie legt diese Karte nach grad mal 2 Wochen nun leider auch schon wieder komisches Verhalten an den Tag. Hab gestern etwas länger F1 2010 gezockt, nach 2 Stunden oder so wurde das Spiel immer langsamer bis es irgendwann starke Grafikfehler gab. Die ganzen Texturen waren kreuz und quer durchs Bild gezerrt.

Heute hat die Karte nun 45 Minuten im Furmark verbracht, danach 20 Minuten Heaven 2.0 und dann noch 1 Stunde F1 2010 aber nun gab es garkeine Probleme. Wie kann das sein das ich gestern Grafikfehler hatte und heute bei mindestens gleicher Auslastung alles glatt lief?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh