Sapphire 9800SE (no AIW) - 128 oder 256bit ?

hergra

Banned
Hi,
Ich möcht mal gern wissen, ob die 9800SE von Sapphire eine mit 128bit oder 256bit is ...

was hat in der artikelbeschreibung das "Membus 256" zu sagen ?

bitte helft mir weiter ! ich hoff mal nich, das es eine mit 128bit sein sollte ... da muss ich nämlich leider kotzen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

soweit ich das beurteilen kann ist es eine 128Bit, denn das Layout entspricht nicht der 9800 oder 9700.

moerph

mh, das hört sich schonmal schlecht an ... was hat denn das Membus zu sagen ??? eigentlich iss das doch der membus, die 128 oder 256bit, gell ? wenn ja, hätt ich wenigstens nen grund, zurückzuschicken ... immerhin haben die dann nich die ware geliefert, welche angeboten wurde ... !

wie kann (wenn die karte dann mal da is) testen, obs eine mit 128bit oder 256bit is ?

Ich würde sagen, dass die 256Bit hat..:d.
Frag nich warum, ich denke gerne positiv.

Aber mal im Ernst....sieht so eine 9800 aus? Ich glaube die haben da nur irgendein Bild von einer Radeon genommen (9500 glaube ich). Das Membus 256 sollte doch heißen,d ass sie 256 Bit hat.

... das dachte ich auch

ach, phoenix, jetzt gehts mir wieder gut :d

ich werd mal sehen, was rauskommt ... wie kann ich denn testen, wieviel die nun hat ?

moinsen!

also, tu mal den rivatuner raufmachen!

dann steht gleich auf der ersten seite, wennde den startest, was er für ein device erkannt hat. (t7u mal vorsichtshalber erstmal den originaltreiber rauf)

dann steht da soviel wie: 256bit R350(8x1) Radeon ........

256 bit ist das was dich interessiert....

R350 ist der gpu chip

(8x1) oder eben auch (4x1) sind ei pipes die frei sind....

das sollte deine Frage doch beantworten

und selbst wenn war es halt ein fehlkauf....FAG! gerade bei norskit, die müsse damit ümkümmen...

und wenn nicht... dann darfste halt da nie mehr einnkaufen, e-bug ist soweiso oft billiger und ein wenig bessere service...

so far

s.j.

also, das sieht so aus, als ob irgendein Depp von Norsk-it ein Bild einer Radeon 9500 reingeklatscht hat und dann irgend einen scheiß von irgendeiner bekloppten Verpackung oder Werbeprospekt abgetippt...Membus--ts-ts-ts

naja, bei jes-computer.de heisst es auch Membus :d

egal, ich denk mittlerweile auch, das die einfach das Bild von ner 9500 gemacht haben, ich hab mir mal ein paar bilder einer 9500 angeschaut, und eine gewisse starke ähnlichkeit ist vorhanden ;)

also zum einkauf bei norskit : ich hab dreimal dort bestellt, und dreimal ging alles gut ... ich denk mal, das auch diesmal alles klappt ... diesmal isses nur so, das ich >200€ bezahlt hab (jetzt kostet die karte übrigens 190€) :wall:

also ich mein die Karten die den Speicher in einer Reihe verbaut haben sind weiche mit 128er Speicherinterface.

ja, das is klar, aber schau dir mal die bildbeschreibung an ... da steht groß und breit Membus 256 ... und das heißt für mich wiederum 256bit ;)

naja, im prinzip isses ja möglich, das die evtl. nich das bild verwechselt haben, sondern den dazugehörigen text :hmm:

oder aber jemand hat die karte ! ausserdem wusst ich nich ganz genau, ob es eine 128bit oder 256bit version is, wenn die bausteine in einer reihe liegen ... ;)

mh, ich wollt nur unsicherheiten ausschliessen :fresse:

normalerweise ist der Text ausschlaggebend und bindend - wer weiß den schon (außer uns) ob die Karte ein 128Mb o. 256Mb Speicherinterface, anhand der Anordnung des Speichers, hat.

Zurück geben !!! die mit dem 128Mb Speicherinterface ist unmodbar (8Pipelines freischalten). Und da der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat dürfte es dann auch kein Problem geben.

Für 190€ Ist Sie auf jeden Fall sehr günstig

Zuletzt bearbeitet:
sie is DOCH modbar !!! das sagt zumindest der Rivatuner ( da steht 128bit und 8x1 !!!)

mh, aber wo liegt die jetzt, leistungsmässig ? die 8 pipelines dürften doch nich wirklich viel gebracht haben, bei nur 128bit speicherinterface ? da muss der speichertakt wohl dran glauben, hab ja nich umsonst diese revolvtec kupfer-kühler ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh