Sandy Bridge Aufrüstung

Xploder270

Enthusiast
Hey,
würde gerne mein Sockel 775 System aufrüsten (solang die Teile noch was wert sind) und auf ein Sandy Bridge System wechseln.

Rausgesucht habe ich mir eine Kombination aus:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL)
ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ)

Momentan habe ich einen Noctua U12P, zu dem ich dann ein IM-I3 Mounting Kit und frische WLP bräuchte.
Lohnt sich dies überhaupt, oder sollte ich für Sandy direkt einen neuen Kühler kaufen?

Dachte da an den Zalman CNPS9900 MAX blau, denn der NH-D14 wäre doch etwas groß für mein Case (CM690 non-II) und auch nochmal nen Tacken teurer.

Übertakten möchte ich gerne bis ans Limit (denke mal zwischen 4.5 und 5.0GHz), deshalb sollte da der CPU-Kühler nicht limitieren.

Zum Asus P8P67 würde ich gerne wissen, ob sich der Aufpreis (20€) zur PRO Version lohnt, wenn dessen Vorteil für mich persönlich nur die Intel NIC wäre.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn NIC der einzige Vorteil wäre, kann man sich die 20€ mMn klemmen.
Die Konfig passt so und den alten Kühler kannst du natürlich noch verwenden und müsste auch nicht aus Leistungssicht getauscht werden.

beim Kühler mußt du schauen ob ein Halterungskit für Sockel 1156/1155 dabei ist. Falls nicht brauchst du eins. Beim Neukauf des Kühlers könnte dann evtl. auch ein Scythe Mugen 2 reichen.

scheint aber halb so wild zu sein... ärgerlich ist es aber trotzdem.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, warte, bis es neue Boards mit der neueren Revision der Intel-Chipsätze gibt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, warte, bis es neue Boards mit der neueren Revision der Intel-Chipsätze gibt.
Ja ich schick des Zeuch gleich wieder zurück.
Ist halt blöd, dass das dann noch so lange dauert bis die neuen Revisionen kommen - meinen momentanen Teilen, die ich ja gerne verkaufen möchte, kommt das nicht wirklich zugute (vom Wert her).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh