Met@l
Neuling
Ich habe seit einigen Tagen ein Samsung SGH i900 Omnia, da mein altes htc den geist aufgegeben hat. Die Akku laufzeit an sich ist ja relativ kurz, aber damit komme ich zurecht, da ich wenn ich unterwegs bin, meist im auto bin, und da habe ich dann ja ein KFZ ladegerät, welches dabei war... Wenn es da nciht auch ein Problem gäbe. Offenbar liegt die Leistungsaufnahme des Handys beim navigieren mit niedrigster beleuchtung!!!! und allem anderen schnick schnack ausgeschaltet über der Leistungsaufnahme des Netzteils. Wenn also das Akku fast leer ist, bekommt das netzteil das nciht bewätigt, und schaltet nach einiger zeit ab, und das handy folglich auch, weil es zu wenig saft hat.
Man muss also erst mal das gerät ausschaltetn, ein wenig laden, und kann dann navigieren. Während des Navigierens ist es ratsam bei längeren strecken geradeaus das Display auszuschalten, damit der Akku etwas nachladen kann. Aber mal ehrlich, das ist doch ein Witz, oder? Wie kann Samsung ein Handy mit Navi und allem drum und dran verkaufen, und dann mit einem KFZ Netzteil, welches nicht genug Leistung bietet zum navigieren? Die Daten auf dem Netzteil sind identich mit dem vom 230V netzteil: 5V/700mA macht eine Leistung von 3,5W. Das scheint mir etwas zu wenig. Jetzt habe ich ja noch mein altes KFZ Netzteil, und dieses hat 5V und 850mA. Ich denke das sollte damit klarkommen, vor allem da es ein "billig" ladegerät ist, und warscheinlich etwas mehr als die 850mA schafft, was ja immerhin 4,25W Wären. Den stecker müsste ich dann allerdings umlöten, da samsung ja aus Kundenfreundlichkeit darauf verzichtet hat, den doch schon ziemlich unpraktichen standartisierten mini USB stecker den fast jedes andere gerät hat zu verwenden. Lieber wäre mir allerdings ein noch stärkeres Ladegerät. Allerdings muss das für 12 und 24V geeignet sein. Kennt da jemand zufällig eines? Also mit 1A oder mehr.
Wenn ich schonmal dabei bin, gibt es zufällig auch einen stärkeren akku für das omnia? Aber bitte nicht diese "geilen" akkus mit doppelter Leistung und doppelter größe, welche dann auch so schön aus dem Gehäuse stehen.

Wenn ich schonmal dabei bin, gibt es zufällig auch einen stärkeren akku für das omnia? Aber bitte nicht diese "geilen" akkus mit doppelter Leistung und doppelter größe, welche dann auch so schön aus dem Gehäuse stehen.