samsung rf510 oder asus n53 reihe ??? hauptsache leise

silasma

Neuling
hallo,
ich such nun schon seit nem halben jahr ein neues nb, hab mir das sony f13 geholt , aber wegen der nervigen lüfterlautstärke wird es wieder zurück gehen.

als alternative gefällt mir sowohl das samsung rf510 als auch das asus n53. nun meine frage , hat jemand erfahrungen mit den nb, wie ist das lüfterverhalten und die lautstärke.
von den anforderungen der hardware liegen beide locker in meinem bereich , vielleicht weiß jemand noch ein anderes 15-16 zoll nb, was im idle leise ist.
ab i3, gt320, Zahlenblock, ohne hochglanzplastk !!!
vielen dank
gerv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier niemand ein leises 15 zoll nb, was er/sie empfehlen kann ?
und wenns nur vom hörensagen ist, bin für jeden tip dankbar

Das Asus N53JQ habe ich bestellt und ist gerade wieder zurück an den Verkäufer - war zwar nicht laut, aber im Office Betrieb schon nicht mehr angenehm.
Bleib im Moment bei meinem Samsung R70. Meiner Mum hab ich ein Samsung P480 bestellt - hab noch gar nie geschaut wie die Lautstärke bei diesem ist, sie ist auf jeden Fall voll zufrieden, ist jedoch eh ein 14 Zöller.

Ich suche für mich auch noch weiter - hab schon ein Auge das A500 von Schenker geworfen - zöger aber noch wegen der Lautstärke unter Last. Wichtig ist mir jedoch eh die Lautstärke eh nur unter Office bzw. während des Videos schauen.

das seh ich genauso, unter last machen sie alle krach, aber beim surfen oder filme schauen häte ichs schon gern ruhig.
werd mir dann nochmal das rf 510 anschauen ( bzw. anhören )...

Samsung Geräte haben normalerweise mehrere "Modi" die man über die FN-Tasten einstellen kann, darunter auch den Silent Modus. Der funktioniert erstaunlich gut. Davon ab gibt es Samsung auch oft beim Expert/Media Markt usw., deshalb solltest du das Gerät dort begutachten können.

Was ich dir noch ans Herz legen könnte wäre ein Lenovo Thinkpad.. so kannst du hier den Lüfter (bis auf wenige Ausnahmen) immer mit TPFancontrol regeln. Meistens dann bei Office/Surfen passiv und bei Flash Videos z.B. 1. Lüfterstufe.

@ noplan ein t4400 ist mir dann doch nicht mehr wirklich zeitgemäß, es muß doch auch ein leises nb mit aktuellen prozis geben, oder ???

@cerubis ein thinkpad hatte ich auch schon mal in erwägung gezogen, aber mindestens 1500 euro bei passender konfiguration ist mir eindeutig zu viel.
habe mir schon viele nb bei diversen elektro"fach"märkten angeschaut, aber über die lautstärke kann man da sicher nichts in erfahrung bringen ;-)

noch jemand ne silent empfehlung ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh