[Kaufberatung] [Samsung NP550P5C-S03] Akku aus dem nichts kaputt - dringend Ersatz gesucht!

Hallo zusammen,

ich besitze seit September 2012 ein Samsung NP550P5C-S03.

Die 1TB HDD wurde gegen eine SSD getauscht.
Mir ist gestern Abend aus dem nichts der Akku verreckt, hat natürlich nach 2 Jahren intensiver Nutzung an Leistung verloren, aber nie den Anschein gemacht, von jetzt auf gleich während dem Akku Betrieb den Löffel abzugeben.
Laptop funktioniert ohne Akku am Netzteil wie gewohnt, da ist alles normal.

Jetzt brauche ich dringend Ersatz - den ich anscheinend von Samsung direkt nicht bekommen werde, zumindest habe ich auf deren Homepage keine Ersatzteile mehr gefunden.
Kurz gegoogelt bin ich hierauf gestoßen: Akku fr Samsung NP550P5C-S03DE - ipc-computer.de
Macht den Anschein ein Originaler Akku zu sein.
Oder soll ich alternativ auf solche extragroßen/starken Drittherstellerakkus wechseln, welche natürlich in der Bauform größer sind, als der aktuelle..? Denn:
Ich bin Student im Medienbereich und es wäre schön, wenn ich die Adobe Programme BR,PS,LR,ID und PR mehr als 2,5h ohne Strom nutzen könnte. Mehr als 3h ging mit dem Originalakku selbst am Anfang nicht. :(

Besten Dank für die Hilfe im Voraus,
Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh