Samsung 500GB/16MB an SilImage 3114 /ASUS A8N Deluxe PROBLEM

nicedeath

Neuling
Hi!

Also, ich habe mir vor einigen Wochen oben genannte Festplatte gekauft.
Da der NVIDIA Controller auf meinem Board schon voll bestückt war (2x Samsung 160GB, 2x WD 250GB) musste ich diese an den SI-Controller anschließen.

Nachdem ich dort dann Windows (XP, 32Bit) installiert hatte kamen nach einigen Tagen vermehrt Abstürze.

Nach vielem hin & her viel mir auf das die Abstürze dann auftraten, wenn viel mit dem Arbeitsspeicher gemacht wurde, dh. immer dann, wenn der Arbeitsspeicher voll war und auf die Festplatte ausgelagert wurde (bei Spielen, WinRAR, kopieren...)

Also dachte ich es liegt an der Windowsinstallation (Speicher hatte ich durch 24h Memtest ausgeschlossen).
Jetzt habe ich gestern angefangen zu versuchen die Daten auf die anderen Platten zu überspielen. Dabei gingen mir die Abstürze so dermaßen auf den Sack das ich es abgebrochen habe.

ALso habe ich heute WIndows auf ne andere Festplatte installiert und wieder versucht die Daten zu kopieren. - Scheiße - Die Festplatte steigt immer wenn wenn man mehr als (ca.) 500 MB kopiert aus. Dh sie wird von Windows nicht mehr erkannt.
Dabei fährt die Festplatte jedoch nicht runter.

Mein Problem ist nun, das ich an die Daten kommen muss (ca 300 GB).

Hat jemand ne Idee (Treiber, Einstellungen, o.ä.)?

Vielen Dank,
nice

System:
x2 3800+ @ 2400MHz (S939)
1 GB Corsair XMS Pro DDR1 (die mit den LED´s)
Gainward Geforce 6800 Ultra
Asus A8N SLI Deluxe
1x Samsung 500 GB (16MB Cache) (JBOD, an SI)
2x Samsung 160 GB (an NVIDIA)
2x WD 250 GB (RAID 0, an NVIDIA)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh