Hallo,
Dieser Thread soll dazu dienen, einen Überblick über die Laptopmodelle mit besonders hohen Akkulaufzeiten zu geben. Leider finde ich die Informationen im Web dazu total unübersichtlich. Nicht nur das, bei vielen Preisvergleichs- und Reviewseiten die Akkulaufzeit eine sehr untergeordnete Rolle spielt (soll heißen: Sie wird nicht angegeben oder man kann nicht explizit nach diesem Kriterium vergleichen), sondern mit der Option eines stärkeren Akkus verschiebt sich ja alles wieder.
Zur Tabelle: Die Notebooks sind nach den Laufzeiten der Herstellerangaben sortiert. Sofern ich über Reviews informiert bin, werde ich versuchen die tatsächliche Laufzeit in Klammern anzugeben.
14-Stunden-Laptop:
Panasonic Toughbook CF-T5 / Preis (13,5h)
11-Stunden-Laptop:
Panasonic Toughbook CF-W5 / Preis (11,75h)
10-Stunden-Laptop:
Samsung X11-T2600 Baviall / Preis (Bei 1500€ ist es nicht lieferbar und die nächsten Shops bieten es ab 2500 € an)
9-Stunden-Laptop:
Samsung X11-Pro T7400 Bennett / Preis
FSC Lifebook Q2010 / Preis (8h)
7-Stunden-Laptop:
Sony Vaio VGN-TX3XP / Preis (10h)
Sonstiges
Einen interessanten Link habe ich noch: Notebook-Shop
Hier kann man sich die Samsung 9-Stunden Laptops konfigurieren.
Wer noch weitere Notebooks mit so guter Akkulaufzeit kennt, postet bitte hier
Mfg Chuckyy
Dieser Thread soll dazu dienen, einen Überblick über die Laptopmodelle mit besonders hohen Akkulaufzeiten zu geben. Leider finde ich die Informationen im Web dazu total unübersichtlich. Nicht nur das, bei vielen Preisvergleichs- und Reviewseiten die Akkulaufzeit eine sehr untergeordnete Rolle spielt (soll heißen: Sie wird nicht angegeben oder man kann nicht explizit nach diesem Kriterium vergleichen), sondern mit der Option eines stärkeren Akkus verschiebt sich ja alles wieder.
Zur Tabelle: Die Notebooks sind nach den Laufzeiten der Herstellerangaben sortiert. Sofern ich über Reviews informiert bin, werde ich versuchen die tatsächliche Laufzeit in Klammern anzugeben.
14-Stunden-Laptop:
Panasonic Toughbook CF-T5 / Preis (13,5h)
11-Stunden-Laptop:
Panasonic Toughbook CF-W5 / Preis (11,75h)
10-Stunden-Laptop:
Samsung X11-T2600 Baviall / Preis (Bei 1500€ ist es nicht lieferbar und die nächsten Shops bieten es ab 2500 € an)
9-Stunden-Laptop:
Samsung X11-Pro T7400 Bennett / Preis
FSC Lifebook Q2010 / Preis (8h)
7-Stunden-Laptop:
Sony Vaio VGN-TX3XP / Preis (10h)
Sonstiges
Einen interessanten Link habe ich noch: Notebook-Shop
Hier kann man sich die Samsung 9-Stunden Laptops konfigurieren.
Wer noch weitere Notebooks mit so guter Akkulaufzeit kennt, postet bitte hier

Mfg Chuckyy
Zuletzt bearbeitet: