***Sammelthread HP W2408***

LAX

Semiprofi
Zur Zeit im HP Studentenshop lieferbar!
Wird wahrscheinlich die selbe Liefersituation wie beim w2207 sein.

Preis: 372,35 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ihn ja glatt nehmen, aber die zusätzlichen 125 Euro hab ich nicht über.
Und nen Testbericht gibt es auch noch nicht oder?

Du bist auch ständig unterwegs hier wa?! Ferien?

Semesterferien, was will man machen...
ich habe keinen bestellt, warte geduldig auf den 2207

Zuletzt bearbeitet:
Joa, werde ich dann wohl auch machen. Wie gesagt, das zusätzliche Geld ist im Mom. auch net da.

Gibt es denn evtl. schon nen Test irgendwo?

Naja, meine Semesterferien sind nun vorbei. Wobei ich nie "richtige" hatte, da duale Ausbildung. :/

€ Hmm, vielleicht könntest du ja noch den Link zum Monitor in deinen ersten Post einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
24" und TN Panel? wenn ich mir meinen W2207 anschaue, das geht gerade so mit dem Blickwinkel, aber die w2408 ist ja noch größer :( weiss nicht

Ich will ja nicht stänkern, aber es gibt schon einen Thread hier zum w2408 beim HP Store. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=390704

Wenn dies kein richtige Sammelthread werden soll (mit Daten, Bildern usw.), dann lasst uns diese Diskussionen doch im anderen Thread fortführen.

mfg

Das sehe ich mal überhaupt nicht so, der andere Thread ist sowas wie ein Hinweis auf ein "Schnäppchen" wo dann massiv über die Lieferverzögerungen seitens HP gespamt wird und alle anderen HP Store-spezifischen Sachen disskutiert werden. Das hier soll ein allgem. Infofred werden und ich finde man soll die noch wenig bekannten Fakten hier posten.

Jedenfalls habe ich mir auch einen bestellt und den 2207 storniert. Warum, weil ich eine saubere 4:3 Auflösung von 1600x1200 bei "4:3 olnly" Spielen haben will, was auch sicher funzen wird. Desweiteren ist der geringere Pixelabstand für mich als gamer sicherlich interessant. Hinzu kommt der Fakt, dass ich den wahrsch. eher bekomme als den 2207, zumindest da wo ich den bestellt hab ;)

Ich hab hier schon einen User mit dem 2408 gesehn, wär klasse wenn hier einige Besitzer mal 1-2 pics oder Sätze dazu posten könnten :bigok:

€: gut, der Aufpreis von ca. 150 € lohnt nicht wirklich für 2" mehr, aber man hat halt fullHd Auflösung und wenn ich bedenke dass ich vor ~ 2 Jahren ca. 330 für einen einigermaßen guten 19er TN bezahlt habe (960bf), dann geht das ganze doch ungefähr in Ordnung.

Ein user, der nen 24er Gateway TN hat (ist einer der besten TNs) meinte dass der neben nem 2408 ziemlich "schwach" aussieht und so. Hier mal ein pic von dem user:

img017408102007ll2.jpg

sieht schon beeindruckend aus der hp..

hier mal ein video, wo man aber nicht so viel sieht: http://www.youtube.com/watch?v=_ZweAOIwg1Y

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom aussen sehen die HP Dinger alle gleich aus nur größer bzw. kleiner hab heute
auch den 24"er bei Karstadt gesehen.

nettes teil.

aber ich weis nich ob das mit den blickwinkeln noch klappt. bei dieser größe.
ich finde den w2207 schon hart anner grenze.

Ah sehr schön, könntest du deine Impressionen hier mal kurz verfassen, war das Bild trotz vieler Beleuchtung in Karstadt klar und nicht zu stark spiegelnd?

Du sellst deinen 2207 seh ich gerade, warum wenn ich fragen darf? Gerne auch per pn..

Hau rein

Ah sehr schön, könntest du deine Impressionen hier mal kurz verfassen, war das Bild trotz vieler Beleuchtung in Karstadt klar und nicht zu stark spiegelnd?

Du sellst deinen 2207 seh ich gerade, warum wenn ich fragen darf? Gerne auch per pn..

Hau rein

aktuell erwäge ich mir den einen 19"er Wide bzw. 20.1" zu holen, zum zocken ist der 22" zu groß
Alternativ wäre der 24"er auch interessant zum Filme schauen :)

Ich hab leider nicht all zu sehr auf den 24"er geachtet.
Wie gesagt optisch sehen die alle haargenau gleich aus. nur halt größer oder kleiner.

Vom Bild her konnte ich keinen großen unterschied feststellen.

Hat zufällig jemand die Abmessungen parat (HxBxT)?
Auf der HP-Seite steht nix dazu.

Nur mal kurz zur Absicherung: Beim hp208 kann man doch eine 1:1 "Interpolation" (is ja dann eig. keine) einstellen, d.h. wenn ich z.B. in 1680*1050 zocken will, ist im 1:1 Modus um das komplette Bild ein schwarzer Rahmen?!

ja genau so ist es, einen schwarzen Rahmen und ein scharfes Bild. Mit den Nvidiatreiber geht das auch mit jedem Monitor......

wird das Bild dann zentral ausgerichtet oder ist das Bild dann z.B. links unten angedockt?

€.: Jetz wo du mit vom Treiber redest: Irgendein Mischmasch lässt sich damit aber nicht einstellen? Ich meine damit, dass man z.B. 1440*9x0 auf die oben erwähnten 1680*1050 interpoliert.

Zuletzt bearbeitet:
selbstv. Zentral, wär ja schwachsinn des irgendwo anzudocken.. :fresse:

bei dem HP kann man das Scaling sogar im Monimenü einstellen, im Gegenteil zu den meisten anderen monis (samy usw.).

Hallo Leute. Der w2408 wäre auch was für mich. Muß die Grafikkarte für den 24 " TFT besonders gut sein ? Ich möchte keine Games spielen und hab ne NVIDIA 6700 mit 128mb (Aldi-Rechner). Reicht meine Grafikkarte für den HP ?

Danke !

ja für office und Multimedia anwendung (TV, DVD, VIdeos etc) dürfte gerade so reichen aber mit der Karte würde kein akuelles Spiel laufen. Der TFT hat ne auflösugn von 1920 x 1200 -> ne 8800 GTX oder Ultra ist schon pflicht

o.k. Danke ! Ich hab ne XBOX360 für die Spiele und will den hp für Office und DVD.

Wäre für die GRafikkarte der w2207 besser ?

für die Grafikkarte wäre ein 15 " TFT mit ner auflösung von 1024 x 768 besser, wenn du damit spielen willst :) sorry aber deine GK ist schon sehr alt

kann sapphire-fan nur zustimmen. Die Karte ist nicht wirklich für Spiele in dieser Auflösungsgröße geeignet. ich denke, wenn du dir keine neue kaufen willst, dann kauf dir einen ordentlichen 19" TFT und spiele auf 1280*1024 und lass dabei die Kantenglättung ausgeschaltet. Oder dann halt in 1024*768 mit Bildverschönerung.
Ich empfehle dir aber eher Geld für eine ordentliche Grafikkarte auszugeben (8800GTS 320MB oder 640MB). Hast dann mit nem 22" mehr Freude. Bei 24" empfehle ich dann doch eher ne GTX/Ultra. oder halt ein SLI-Verbund von diesen beiden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werd ihn mir wohl auch holen und hab eigentlich kein Problem evtl mit schwarzen Balken zu zocken...So wenig wie ich noch zocke am PC...
Werd dann wohl eher in absehbarer Zukunft die PS3 noch anschließen, solange bis diese News wahr wird :) :
http://www.prad.de/new/news/shownews_tv1047.html

Zuletzt bearbeitet:
hab mir doch auch mal einen bestellt, mal schauen wie lange das bei dem dauert...

werde mir morgen vermutlich lokal einen holen. Hoffe meine 1900XT spielt mit :fresse:

Vermutlich ja nicht, aber Interpolation oder 4:3 Auflösungen werden best. was bringen..

Preisupdate im HP Store: 352.49 inkl. Gutschein

Hmm verdammt, das jetzt echt ein wenig stressig das ganze umzubestellen, aber ich habs mal gemacht. 22 € schenkt einem auch niemand.. Das sind z. B. ~ 3 Maxi menüs beim Mäkki mit 3 schönen farbigen Gläsern :fresse: /ot

Ich hoffe die senken den nicht nochmal #!?\*} (owbohl warum nicht ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte umbestellen, konnte dann aber den Gutschein nicht mehr verwenden. Sonst hätte ich erst abbestellen müssen und dann neu machen. Aber wenn ich dann Pech hab, wird der Monitor erst im Dezember geliefert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh